Bauleiter (m/w/d) im Innendienst mit Schwerpunkt Einkauf

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGOLDBECK Nord GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.500 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.

Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.

Bauleiter (m/w/d) im Innendienst mit Schwerpunkt Einkauf


  • Einkauf von Bauleistungen im schlüssel­fertigen gewerblichen Hochbau, wie z. B. Rohbau-, Dachdecker- und Innen­ausbauarbeiten
  • Optimierung von bautechnischen Lösungen und Bau­abläufen mit unseren Lieferanten und Nach­unternehmern
  • Aufbau und Weiterentwicklung des Liefer­antenpools und Entwicklung von Baupartnerschaften
  • Erstellung von Leistungs­verzeichnissen für Einzel­gewerke anhand von Funktional­beschreibungen
  • Ausschreibung, Prüfung und Bewertung von Nach­unternehmer­leistungen
  • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Kosten- und Terminüberwachung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschafts­ingenieurwesens (Bau), Projektmanagements Bau, der Architetktur oder Abschluss als Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Bauleitung im gewerblichen Hochbau, erste Erfahrungen im Einkauf sind wünschenswert
  • Motivation, das technische Verständnis und die eigenen Baustellen-Erfahrungen in den Einkauf einzubringen
  • Sichere MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit AVA-Programmen
  • Überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen

  • Vergütung & Prämien
  • Team & Kultur
  • Urlaub & Flexibilität
  • Onboarding & Karriere
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit