Bauprojektmanager / Bauprojektmanagerin (m/w/d) mit Stabsstellenleitung (Master, Uni-Diplom)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Berufsgenossenschaft Holz und Metall |
Postleitzahl | |
Ort | Deutschland |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bauprojektmanager / Bauprojektmanagerin (m/w/d) mit Stabsstellenleitung (Master, Uni-Diplom) Vollzeit / Teilzeit unbefristet ab sofort Bewerbungsfrist: 08.12.2024 Über uns Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland und übernimmt den Versicherungsschutz für rund 5 Millionen Versicherte in mehr als 250.000 Betrieben der beiden Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Für unsere neu etablierte Stabsstelle Baumanagement der Abteilung Gebäude und Dienstleistungen innerhalb der Hauptabteilung Verwaltung suchen wir Sie am Standort Mainz. Ihre Aufgaben Stabsstelle fachlich und personell leiten Bauliche Maßnahmen mit den jeweiligen Fachbereichen festlegen Um-, Erweiterungs- und Sanierungsprojekte leiten Baukostencontrolling übernehmen (Planung, Überwachung, Steuerung, Berichterstattung und Dokumentation) Ausschreibungsverfahren vorbereiten und am Vergabeverfahren mitwirken Leistungsverzeichnisse für Planungs- und Bauleistungen koordinieren bzw. erstellen Bauablauf überwachen und ggf. Anpassungen des Leistungsumfangs vornehmen Abstimmungen mit Architekten, Fachplanern, ausführenden Fachfirmen sowie mit Behörden und Sachverständigen vornehmen Fortschritts- und Zustandsberichte erstellen und präsentieren Sie bringen mit Tätigkeitsnahes abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, bspw. in den Bereichen Bauingenieurwesen, Betriebswirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Bezug zur Bauwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Vertiefte Kenntnisse im Baurecht und Baucontrolling Kenntnisse der Verordnungen und Regelungen VOB, HOAI, DIN 276 und DIN 277 Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in SAP und CAFM wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungsfähigkeit Leitungs- und Führungskompetenzen Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, die Möglichkeit zur Teilzeit ist grundsätzlich gegeben und wird bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen geprüft Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 BG-AT mit Entwicklungsmöglichkeit, zzgl. eines vollen 13. Monatsgehalts Zuschuss zum Deutschland-Job-Ticket Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr Möglichkeit des teilweisen mobilen Arbeitens Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung Angenehmes Betriebsklima und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Betriebskita Verkehrsgünstige Lage und ausreichend Parkmöglichkeiten Frühstück- und Mittagessenangebot in der Kantine Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, u.a. betriebliche Zusatzrente Die BGHM steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir möchten insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich zu bewerben. Die Bewerbung von Menschen mit Behinderung werden wir bei gleicher Eignung besonders berücksichtigen. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Kennung 2214-725c-HVW bis zum 08.12.2024 unter www.bghm.de/karriereportal/stellenangebote. Kontakt Für Fragen steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Michael Fischer, Tel.: 06131/802-19520, gerne zur Verfügung. Unter www.bghm.de/karriereportal können Sie mehr über uns erfahren. Bewerben Sie sich online