Baustellenleiter (m/w/d) Intralogistik

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKörber Supply Chain Automation GmbH
Postleitzahl
OrtDahn
Bundesland
Gepostet am09.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber.

Baustellenleiter (m/w/d) Intralogistik

Standort: Dahn, Leingarten, Markdorf, Rottendorf, Wels (Österreich), Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Remote work
Geschäftsfeld: Supply Chain
Unternehmen: Körber Supply Chain Automation GmbH


  • Vorbereitende Maßnahmen wie Überprüfung der Baustellendokumentation, Baustellenbegehbarkeit etc.
  • Koordination des gesamten Baustellenablaufs vom ersten Tag bis zur Abnahme, inkl. Mobilisierung/Demobilisierung des eigenen und Fremdpersonals
  • Hauptansprechpartner für Kunden & Sublieferanten während der Montagephase
  • Einweisung des gesamten Baustellenpersonals in die Baustellen- und Arbeitszeitordnung des Kunden
  • Überwachung der Einhaltung der Regelung des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes
  • Claim Management gegenüber Kunden und Sublieferanten
  • Führen des Baustellentagebuchs, Erstellen der Baubesprechungsprotokolle etc.
  • Budgetverantwortung für geleistete Stunden und Equipment

  • Abschluss als Ingenieur, Meister in Feinwerkmechanik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Montagekoordination oder Montage, vorzugsweise im Bereich Intralogistik und/oder Anlagenbau
  • Führungskompetenz sowie Team- und Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns:

  • Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
  • Dienstagen, auch zur privaten Nutzung möglich
  • Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch
  • „New way of working“ mit umfangreicher mobiler Arbeit möglich
  • Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz
  • Bereitstellung von Markenarbeitskleidung, Profi-Werkzeug u.v.m.
  • Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal
  • Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Jubiläumszahlungen
  • Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied