Bereichsleiter / Abteilungsleiter Facility Management / Gebäudetechnik (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | CODAN Medizinische Geräte GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Lensahn bei Lübeck |
Bundesland | |
Gepostet am | 15.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
CODAN Medizinische Geräte GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Facility Management einen
Bereichsleiter / Abteilungsleiter Facility Management / Gebäudetechnik (m/w/d)
Bereichsleiter / Abteilungsleiter Facility Management / Gebäudetechnik (m/w/d)
- Gesamtheitliche Leitung und Weiterentwicklung des Facility Managements
- Überwachung und Sicherstellung der Funktionalität der technisches Gebäudeausrüstung (TGA)
- Planung, Organisation und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für Umbau- und Instandhaltungsprojekte
- Führen von Verhandlungen mit externen Dienstleistern und Lieferanten
- Organisieren und Beauftragen von Gebäudedienstleistungen wie Reinigung, Sicherheitsdienste und Winterdienst
- Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Normen
- Koordination und Überwachung von Umbaumaßnahmen und Neuprojekten
- Budgetverantwortung und Kostenkontrolle für den gesamten Facility-Bereich
- Beschaffungsmanagement für sämtliche Gebrauchsgüter
- Erstellung von Berichten und Analysen für die Geschäftsführung
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Facility-Management
- Umfassende Kenntnisse in der Gebäudetechnik und im Projektmanagement
- Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Verhandlungsgeschick
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie hohe Belastbarkeit
- Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Programmen und Facility Management-Software
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- CODAN ist ein inhabergeführtes Unternehmen
- Gute Erreichbarkeit über die Autobahn A1
- Direkte Anbindung an den ÖPNV
- Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Homeoffice in einigen Arbeitsbereichen nach Absprache möglich
- Mehrarbeit kann wahlweise als Freizeit-Ausgleich oder Auszahlung abgegolten werden
- Betriebskantine
- Steuerfreie Benefit-Card
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsärztliche Betreuung
- Teilnahme an Betriebssportgruppen möglich