Bereichsleiter Logistik (gn)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGrafton Deutschland GmbH
Postleitzahl44805
OrtBochum
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am07.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen Dich! Werde Livechanger – werde Teil von Grafton Recruitment!

Seit 40 Jahren sind wir von Grafton Recruitment als spezialisierter Partner für die Rekrutierung und Vermittlung qualifizierter Kandidaten*innen am Markt vertreten. Als Teil der Gi Group Holding sind wir ein bekannter Partner für Unternehmen aus verschiedensten Branchen. In Deutschland sind wir mit den Bereichen Fashion & Luxury, sowie Finance & Office vertreten. In diesem Jahr werden wir weiter wachen - am liebsten mit Dir! Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Wir freuen uns auf Dich! Let‘s #changelives!


• Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs und der ordnungsgemäßen Abwicklung sämtlicher Prozesse im Logistikbereich

• Umsetzung und Sicherstellung der mit dem Kunden individuell vereinbarten Logistikprozesse und Leistungs-/Servicelevels

• Sicherstellung eines effizienten und wirtschaftlichen Einsatzes des Logistik-Equipments

• Proaktive Planung und Steuerung der operativen Abwicklung unter Verwendung geeigneter Planungs- und Kontrollinstrumente

• Verantwortung für die Erreichung der Budgetziele des Logistikbereiches • Tägliche Kontrolle der Warenein- und Ausgänge

• Führung und Einsatzplanung der Mitarbeitenden im Bereich Logistik

• Einhaltung und Umsetzung der Maßnahmen im Arbeitsschutz, in der Schadenprävention sowie bestehender Qualitätsbestimmungen


• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/ oder BWL, alternativ eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik

• Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Logistik

• Analytische Denk- und Arbeitsweise sowie umfassendes Prozessverständnis

• Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel • Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten sowie Flexibilität

• Ausgeprägte Kunden- und Stakeholderorientierung sowie Verbindlichkeit


• Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche

• Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung

• Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens

• Unterstützung und Förderung der individuellen Karriereentwicklung

• Über 100 Schulungsangebote durch unseren Online Campus

• Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad

• Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team