Bereichsleitung Technik (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Grohmann Consultants GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 74.000 Wohnungen zählt die Gesellschaft zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Der Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind der Gewobag bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 750 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team soll die Gesellschaft ihren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die künftige
Bereichsleitung Technik (w/m/d)
Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
In dieser Position werden Sie:
Die Aufgaben und Handlungsfelder der Gewobag AG sind umfassend und vielfältig. Wir suchen daher für diese verantwortungsvolle und gestalterische Aufgabe eine führungs- und leistungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.
Sie verfügen über folgende Qualifikationen:
Bereichsleitung Technik (w/m/d)
Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
In dieser Position werden Sie:
- Die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/-innen des Bereichs übernehmen
- Den Bereich entlang der allgemeinen Herausforderungen der Branche weiterentwickeln (insbesondere mit Blick auf die Klimastrategie des Unternehmens)
- Innovative Bau- und Sanierungsansätze unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit vorantreiben
- Die strategische Planung, das Controlling und Monitoring sowie die Steuerung des Bereichs verantworten und die Ergebnisverantwortung tragen
- Die Einhaltung bestehender Prozesse des Bereichs prüfen und kontinuierlich weiterentwickeln
- Den Bereich repräsentieren und die Schnittstellenkoordination (intern / extern) übernehmen
- Den technischen Vorstand in allen Fragen rund um Bestandsinvestition, Modernisierung und energetischer Sanierung vertreten und beraten
- Die Projekte unter Beachtung der Wirtschaftsplanung koordinieren und verantworten
- Das Reporting zum Vorstand und zum Assetmanagement und innerhalb des Unternehmens sicherstellen
Die Aufgaben und Handlungsfelder der Gewobag AG sind umfassend und vielfältig. Wir suchen daher für diese verantwortungsvolle und gestalterische Aufgabe eine führungs- und leistungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.
Sie verfügen über folgende Qualifikationen:
- Ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, alternativ des Wirtschaftsingenieurwesens mit Projektsteuerungserfahrung
- Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in der Umsetzung von Bestandsinvestitionen, Modernisierung und/oder energetischer Sanierung
- Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement, in der Bauplanung und Baudurchführung sowie in der Kosten-, Termin- und Qualitätssteuerung
- Konzeptionelle Fähigkeiten zur Umsetzung der Investitionsziele, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken und wirtschaftliches Handeln
- Ausgeprägte kommunikative und integrative Fähigkeiten
- Erfahrung im Umgang mit Behörden und Institutionen
- Solide, aktuelle und anwendungsbereite Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen wie z. B. HOAI, VOB, BauGB, LBauO
- Steuerungserfahrungen auf C-Level
- Gute anwendungsbezogene MS-Office- und MS-Projekt-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
- Einen modernen Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive
- Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
- 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, mobil oder im Homeoffice zu arbeiten
- Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen
- Viele „Inhouse“-Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern / Autos für Dienstfahrten
- Die Möglichkeit, die Gewobag in Projekten u. a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten
- Rabatte bei Mitgliedschaften, u. a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot