Brand & Activation Executive (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Philip Morris GmbH |
Postleitzahl | 82166 |
Ort | Gräfelfing bei München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Unsere Vision? Eine rauchfreie Zukunft! Dafür durchlaufen wir die größte Transformation unserer Firmengeschichte. Unser Ziel ist es, mit innovativen und disruptiven Produkten wie dem Tabakerhitzer IQOS herkömmliche Zigaretten durch schadstoffreduzierte Alternativen zu ersetzen. Warum wir das tun? Weil wir Worten Taten folgen lassen. Und DU kannst unseren Wandel mitgestalten. Nutze dieses einzigartige Momentum für den Einstieg bei uns als
Brand & Activation Experte (m/w/d)
und bewirb Dich jetzt bei uns am Standort München-Gräfelfing - vorerst befristet auf zwei Jahre.
Über Philip Morris International Inc. (PMI)
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 37 Prozent im Jahr 2022 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt und treibt mittlerweile in Deutschland wie weltweit die Vision einer rauchfreien Zukunft voran.
PMI ist ein international führendes Tabakunternehmen, das außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika tätig ist.
In dieser Rolle bist Du zentraler Bestandteil des Brand & Activation Teams und bist verantwortlich für Omni-Channel-Aktivierungen und die Weiterentwicklung unserer Marke. Du entwickelst mitreißende Kampagnen auf Basis von Consumer Insights, unterstützt bei der Strategieentwicklung und entwickelst unsere direkten und indirekten Kanäle weiter. In Deiner täglichen Arbeit bist Du in engem Austausch mit unterschiedlichen Ansprechpartnern auf lokaler und globaler Ebene.
Was wir suchen:
Brand & Activation Experte (m/w/d)
und bewirb Dich jetzt bei uns am Standort München-Gräfelfing - vorerst befristet auf zwei Jahre.
Über Philip Morris International Inc. (PMI)
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 37 Prozent im Jahr 2022 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt und treibt mittlerweile in Deutschland wie weltweit die Vision einer rauchfreien Zukunft voran.
PMI ist ein international führendes Tabakunternehmen, das außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika tätig ist.
In dieser Rolle bist Du zentraler Bestandteil des Brand & Activation Teams und bist verantwortlich für Omni-Channel-Aktivierungen und die Weiterentwicklung unserer Marke. Du entwickelst mitreißende Kampagnen auf Basis von Consumer Insights, unterstützt bei der Strategieentwicklung und entwickelst unsere direkten und indirekten Kanäle weiter. In Deiner täglichen Arbeit bist Du in engem Austausch mit unterschiedlichen Ansprechpartnern auf lokaler und globaler Ebene.
Was wir suchen:
- Content-Creator: Du entwickelst und implementierst (Omni)-Channel Kommunikations-Kampagnen unter Berücksichtigung der strategischen Markenausrichtung
- Marken-Architekt: Du stellst einen einheitlichen Markenauftritt über alle Kommunikationskanäle im Einklang der globalen Brand CI sicher.
- Strippenzieher: Du arbeitest eng mit kreativen Agenturen für die Entwicklung und Ausarbeitung von Markenkampagnen und Aktivierungsmaßnahmen zusammen.
- Channel-Experte: Du aktivierst und entwickelst unserer direkten und indirekten Vertriebskanäle weiter, wie u. a. IQOS Stores, IQOS Shop-in-Shop und Lebensmitteleinzelhandel.
- Business-Stratege: Du unterstützt bei der Entwicklung von Business Cases und Ausarbeitung von einer langfristigen Kommunikationsstrategie mit den Zielen Kundengewinnung und Kundenbindung.
- Daten-Crack: Du erstellst Reportings und Analysen der durchgeführten Kampagnen auf KPIs und Learnings mit dem Ziel der Performance Optimierung.
- Project Manager: Du initiierst, planst, steuerst und kontrollierst eigenverantwortlich Projekte in cross-funktionalen Teamkonstellationen.
- Netzwerker: Du agierst in enger Abstimmung mit allen Abteilungen des Commercial-Bereichs sowie Philip Morris International.
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft- oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder im Brand Management, besonders in der Umsetzung von Kommunikations-Kampagnen.
- Ein offenes und sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
- Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement und ein sicherer Umgang mit externen Partnern und internen Stakeholdern.
- Eine Leidenschaft für Kundenorientierung sowie strategisches und strukturiertes Denkvermögen.
- Ergebnisorientiert, flexibel und lernbereit und besitzt eine starke Problemlösungskompetenz.
- Eine selbständige, verantwortungsvolle, qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
- Gutes Verständnis sowie feines Gespür für Design- und Markenführung.
- IT- Skills und sicherer Umgang mit MS Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint.
- Erfahrung oder Lust auf funktions- und kulturübergreifenden Teams in einem internationalen Umfeld.
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sicheres Formulieren von Texten in Deutsch und Englisch.
- Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation.
- Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Job-Level und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus.
- Start Up Mentalität im Großkonzern. Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen.
- Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig von Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um.
- Gehalt ist aber nicht alles, deshalb unterstützen wir Dich schon vor Deinem offiziellen Start – bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits.