Brand Manager FMCG (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTeutoburger Ölmühle GmbH
Postleitzahl
OrtIbbenbüren
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

„Der nächste Schritt auf unserem Weg: Engagierte Talente für unsere Weiterentwicklung zu gewinnen.“

Die Teutoburger Ölmühle ist Marktführer und größter Hersteller kaltgepresster Raps- und Sonnenblumen-Kernöle in Premium-Qualität. Eine nachhaltige Unternehmensführung im Einklang mit der Natur hat für uns oberste Priorität. Der kontinuierliche Wandel ist der Grundstein unserer Philosophie.

WANTED: Unternehmer im Unternehmen als Brand Manager FMCG
(Vollzeit, m/w/d)

WAS WIR SUCHEN?
Mitarbeiter, für die eine kontinuierliche Verbesserung zum Lebensstil gehört.
Vorbilder wären die Innovationskraft von Steve Jobs, die offene Diskussionskultur und das „als Team an einem gemeinsamen Strang ziehen“ von Jeff Bezos.


  • Du bist für die strategische Markenführung und Weiterentwicklung unsere Marken (Teutoburger Gourmetöle, Die kleine Mühle, Bio Purea, Rapsgold & Bio Rapsgold) verantwortlich. Du betreust diese Themen über den gesamten Marketing-Mix hinweg. Dies beinhaltet die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Neuprodukt- und Innovationsprojekten
  • Du entwickelst Markenkommunikation ATL/BTL, digital, sowie Anzeigen (Handels,- und Publikumsmedium) selbstständig
  • Du übernimmst die Leitung von crossfunktionalen Markenthemen und dienst als Schnittstelle zwischen F&E, Marktforschung, Vertrieb, Einkauf und Produktion
  • Du übernimmst Ergebnis- und Budgetverantwortung für unsere Marken und Produkte
  • Die selbstständige Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen gehören zu Deinen Stärken
  • Die Erarbeitung von Verkaufsunterlagen für den Außendienst, Vertrieb und Messen sowie die Betreuung der Handelsmessen (aktuell digitale Messen) machen Dir Spaß
  • Die operative Umsetzung der erarbeiteten Konzepte im Unternehmen ist für Dich eine Selbstverständlichkeit

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing
  • 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich FMCG Marketing, Erfahrung im Bereich Lebensmitteleinzelhandel
  • Exzellente analytische Fähigkeiten, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Nielsen-Daten
  • Unternehmerische Persönlichkeit und Organisationstalent sowie Ergebnisorientierung und Durchsetzungsvermögen
  • Leidenschaft für gesunde Lebensmittel, besondere Vorliebe für Bio Produkte

  • Du wirst Unternehmer im Unternehmen
  • Gestalterische Freiheit und kurze Entscheidungswege
  • Die Möglichkeit etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
  • Mitarbeit bei der Herstellung eines nachhaltigen Produktes
  • Eine individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase
  • Mobiles Arbeiten in Absprache möglich