Brand Manager (m/w/d) Eigenmarken
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG |
Postleitzahl | |
Ort | Riedstadt |
Bundesland | |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt
Brand Manager (m/w/d) Eigenmarken
in Vollzeit
Sie unterstützen uns mit Ihrer Mitarbeit im Bereich Eigenmarken.
Dazu gehört:
Brand Manager (m/w/d) Eigenmarken
in Vollzeit
Sie unterstützen uns mit Ihrer Mitarbeit im Bereich Eigenmarken.
Dazu gehört:
- Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien für unsere Eigenmarken, mit Fokus auf unsere Kernmarken Economy, Quality & Premium
- Mitarbeit an der Produkt- und Sortimentsentwicklung von der Idee bis zur Markteinführung
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Einkauf, Category Management, Vertrieb und Marketing zur Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsenz und der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte
- Erstellung und Aufbereitung von Markt, Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings
- Entwicklung und Umsetzung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, z.B. bei der Einführung neuer Sortimente oder zur Steigerung der Markenbekanntheit
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Markenmanagement, idealerweise im Lebensmittelhandel oder in der Konsumgüterindustrie
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Kreativität und Innovationsfähigkeit zur Entwicklung erfolgreicher Markenstrategien
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint & PowerBI), Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil
- Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- 30 Tage Jahresurlaub
- Arbeiten in einem stark wachsenden Unternehmen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsarzt
- Corporate Benefits
- Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Jobrad
- Mitarbeiterrabatte