Brand Manager (m/w/d) – Tiergesundheit

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeber3C - Career Consulting Company GmbH
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am03.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

3C - Career Consulting Company3C - das steht für Karrieren, die gelingen. Für Beratung, die passende Arbeitgeber und Kandidaten zusammenführt. Und für ein Unternehmen, das sich seit 21 Jahren auf eine Aufgabe konzentriert: Executive Search für höchste Ansprüche.

Unser Kunde ist ein veterinärmedizinisches Unternehmen im Familienbesitz, das sich auf Tiererkrankungen spezialisiert hat. Der Fokus liegt auf einer in Europa einzigartigen Anti-Tox-Range, die eine breite Notfallbetreuung bei Vergiftungen von Kleintieren ermöglicht, ein umfassendes ophthalmologisches Portfolio und eine Range für Arthrose- und Stresstherapie. Neben der Expertise in Forschung und Entwicklung für Nischenprodukte steht unser Kunde vor allem für ein gutes Miteinander und Teamarbeit. Tiergesundheit bedeutet für ihn nicht nur Produkte bereitzustellen, es bedeutet auch, mit wissenschaftlicher und partnerschaftlicher Kommunikation zwischen allen Beteiligten für mehr Tierwohl einzustehen.
Werden sie Teil dieser Erfolgsgeschichte als
Brand Manager (m/w/d) - Tiergesundheit
Standort: Berlin

Ihre Aufgaben:
Die Hauptaufgabe des Brand Managers ist es, die medizinischen Marketingaktivitäten für die zugewiesenen Produktpaletten zu leiten. Im Einklang mit den Unternehmensrichtlinien erstellen Sie maßgeschneiderte Marketingpläne, um die Marktanteile und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, die Kundenbindung und -loyalität zu stärken und Umsatz- und Margenziele zu erreichen.
Sie unterbreiten geeignete Vorschläge für die qualitative und quantitative Marktforschung
Globale Kampagnen und Toolboxen passen sie an den deutschen Markt und die deutschen Zielgruppen an und erstellen geeignete Tools
Sie planen, erstellen und verfolgen das Marketing- und Technikbudget
Sie sind Marketing-Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder
Sie führen Marketing-Ausschreibungen durch
Sie sind die verantwortliche Person gemäß §52a AMG / lokaler Qualitätsverantwortlicher
Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an den Großhandel mit Arzneimitteln sicher
Sie überwachen die Lagerung des Transports und die Dokumentation von Arzneimitteln
Sie verfolgen die Qualitätssicherungsmaßnahmen und Chargenrückverfolgbarkeit
Sie unterstützen die Validierung und Integration von ERP-Systemen (SAP), CRM (Divalto Weavy) und Dokumentenmanagementsystemen (EasyDoc)
Sie stellen die Einhaltung der Vorschriften für den Umgang mit gefälschten Arzneimitteln sicher
Sie verantworten die Schulung des Großhandelspersonals in Bezug auf die gesetzlichen Anforderungen
Sie arbeiten mit den zuständigen Behörden zusammen und melden Vorfälle im Zusammenhang mit Arzneimitteln
Sie führen interne Audits durch und überprüfen die betrieblichen Abläufe
Sie verwalten das Qualitätssystems einschließlich SOP, Änderungen, Abweichungen, CAPA, Chargenrückrufe

Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium der Tiermedizin
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
Kommunikation- und Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
Organisationstalent und Ausdauer
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten:
Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Fortbildungsmöglichkeiten
Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Startup-Unternehmen mit netten Kollegen
Einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen
Ein Familienunternehmen, das jung und innovativ ist
Selbstständige Organisation des Arbeitstages
IT-Ausstattung (Laptop, Handy, etc.)
Attraktives Gehaltspaket inkl. Bonuszahlungen

Ihre Ideen und Ihr Engagement tragen maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Sind sie bereit, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen und uns dabei zu unterstützen, unsere Vision weiter zu verwirklichen? Bewerben sie sich jetzt - der Weg zu einer spannenden Zukunft beginnt hier!

Ich freue mich über Ihre Bewerbung an:
Patricia Kocher-Marcozzi
Principal Talent Acquisition Consultant
pkocher@3c-career.com
www.3c-career.com
Tel: +49 (0)89 / 17 95 36 - 66
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3C - Career Consulting Company Nibelungenstrasse 84
80639 München

+49 (0)89 17 95 36-0 info@3c-career.com