BRITA SE – Karriere | Online Sales Manager / Key Account Manager – Befristet (Elternzeitvertretung) (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | BRITA SE - Karriere |
Postleitzahl | |
Ort | Taunusstein |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 18.01.2025 |
Remote Option? | |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? |
Stellenbeschreibung
Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise Wasser ist unsere Lebensquelle, unser ein und alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben. Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen. Wir bei BRITA versprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so viele Menschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafür begeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen. Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen. Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen. Bereit für eine abwechslungsreiche Position? Dann steig bei uns ein und werde Teil unseres eCom Sales Consumer DACH Teams! Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und Konsumenten im Detail und wissen, wie wir unsere Produkte erfolgreich vermarkten. Mit viel Kreativität und Umsetzungskompetenz schaffen wir aus Strategien und Produkten Marktanteile. Um das Wachstum in unserem Business Segment „Consumer“ weiter voran zu treiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen e-Com Manager Sales Consumer DACH (m/w/d).
Als e-Com Manager Sales Consumer DACH (m/w/d) - befristet als Elternzeitvertretung übernimmst du die Verantwortung für das Key Account Management von Amazon in Deutschland. Die Funktion umfasst im Wesentlichen zwei Hauptaufgabenbereiche:
1. Key Account Management:
Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg:
Als e-Com Manager Sales Consumer DACH (m/w/d) - befristet als Elternzeitvertretung übernimmst du die Verantwortung für das Key Account Management von Amazon in Deutschland. Die Funktion umfasst im Wesentlichen zwei Hauptaufgabenbereiche:
1. Key Account Management:
- Du agierst als Key Account Manager und bist verantwortlich für die Steuerung der Verkaufs- und Profitabilitätsperformance sowie der Kundenbeziehung zu Amazon in DACH
- Deine Aufgaben umfassen das Verständnis der Kundenanforderungen, die Planung zur Erfüllung dieser Anforderungen, die Leitung von Investitionen in Kundenaktivitäten und die Generierung von Umsatz & Gewinn
- Du sorgst für ein kundenorientiertes und wertbasiertes Kundenmanagement
- Du arbeitest eng mit dem gesamten Key Account Team Consumer DACH zusammen, um die nachhaltige Entwicklung des e-Com-Umsatzes und -gewinns bei unseren Multichannel-Kunden sicherzustellen
- Du stellt in Kooperation mit Marketing-Schnittstellen die erfolgreiche Aktivierung der Shopper im Amazon-Universum sicher
Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb) oder eine adäquate Ausbildung im Bereich Marketing/Vertrieb/e-Com
- Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im e-Commerce (Vertrieb, Marketing oder Beratung)
- Fortgeschrittene analytische und quantitative Fähigkeiten sowie Sicherheit im Umgang mit Finanzdaten
- Sehr gute Kenntnisse in Excel und im Umgang mit großen Datenmengen zur Analyse
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Markt- und/oder Kundenstrategien
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich, schriftlich und in Präsentationen)
- Die Fähigkeit, in einem dynamischen und sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten
- Starkes Verständnis für das Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing in einer Omnichannel-Welt
- Nachgewiesenes Know-how im Bereich e-Commerce und digitale Strategien
- Erfahrung im Kundenmanagement
- Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
- Hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, praktische Lösungen zu finden