Business-Development-Manager (m/w/d) in der beruflichen Reha
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Berufsförderungswerk Düren gGmbH Zentrum für berufliche Bildung |
Postleitzahl | |
Ort | Düren |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 11.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
In der Berufsförderungswerk Düren gGmbH ist ab dem 1. Mai 2025 die Stelle eines Business-Development-Manager (m/w/d) zu besetzen. Es handelt sich um eine der Geschäftsführung zugeordnete auf 12 Monate befristete Vollzeitstelle. Eine Weiterbeschäftigung und die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis werden angestrebt.
Deine Benefits:
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den 5 Pädagogischen Teamleitungen des Hauses
- Flexible Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Urlaubstage nach Tarif
- Strukturierte Einarbeitung über die ersten sechs Monate
- Moderne “State-of-the-art” IT-Ausstattung
- Diensthandy
- Nutzung eines Firmenwagens im Mittelklassesegment
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen und engagierten Team
- Tarifliche Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Fortbildungsmöglichkeiten (In- & Extern)
- Möglichkeit eines betrieblichen E-Bike-Darlehens (zinsfrei)
Deine Hauptaufgaben:
- Verantwortung für die Weiterentwicklung des Angebotsportfolios
- Konzeptionierung der abteilungsbezogenen Angebote
- Mitwirkung beim Personalmanagement für den Bereich „Qualifizierung“
- Mitgestaltung der Personalentwicklung
- Steuerung der Teilnehmerakquise
- Teilnahme an den Sitzungen des Erweiterten und des Pädagogischen Leitungsteams
- Außendarstellung des BFW
- Mitwirkung an der Gremienarbeit des BFW
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium im Bereich der Pädagogik oder im Reha-/ Gesundheitsmanagement
- Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert, idealerweise im Gesundheitssektor
- Sichere MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit einem CRM-System
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (Nordwestdeutschland)
- Umfassende Kenntnisse über das System der beruflichen Rehabilitation
- Erfahrung in der Beratung von Leistungsberechtigten
- Erfahrung in der Gesprächsführung mit Rehaberatern
- Sehr gutes Kommunikationsvermögen
- Fähigkeit, Arbeitsabläufe abteilungsbezogen und –übergreifend zu organisieren
- Fähigkeit, Innovationen zu entwickeln und umzusetzen
- Ständige Weiterbildungsbereitschaft