Business Development Manager Service (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBRITA Vivreau GmbH
Postleitzahl
OrtRegensburg
Bundesland
Gepostet am01.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen.


Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.


Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.


Es erwartet dich ein dynamisches Umfeld, in dem du viel bewegen kannst. Als Business Development Manager (m/w/d) im Service übernimmst du eine zentrale Rolle bei der Leitung interner Projekte, der Entwicklung und Umsetzung von Service-Strategien sowie der Optimierung von Prozessen. Dabei stellst du sicher, dass Effizienz, Servicequalität und Kundenzufriedenheit stets auf höchstem Niveau bleiben.


  • Du leitest eigenverantwortlich interne Projekte im Servicebereich, identifizierst Wachstumspotenziale sowie Prozessoptimierungen und setzt diese mit einem klaren Fokus auf die Unternehmensziele um
  • Service-Standards und -Richtlinien werden von dir entwickelt, implementiert und deren Einhaltung überwacht, um für eine kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität und Kundenerfahrung zu sorgen
  • Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der lokalen Service-Strategie im Einklang mit den übergeordneten Unternehmenszielen und identifizierst Marktbedürfnisse, um profitables Wachstum zu fördern
  • Du übernimmst kontinuierliche Aufgaben im Qualitätsmanagement, wie die Prüfung und Dokumentation von Normeinhaltungen, pflegst das Qualitätsmanagementsystem und setzt Verbesserungsmaßnahmen gezielt um
  • Die Erstellung von Analysen, Auswertungen und Präsentationen, um fundierte Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und andere Stakeholder zu entwickeln, liegt in deiner Verantwortung
  • Die Koordination von internen und externen Ressourcen und die Überwachung des Projektfortschritts gehören zu deinem Aufgabengebiet, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten effektiv zusammenarbeiten
  • Du entwickelst Maßnahmen zur Optimierung der Kundenerfahrung (Customer Experience), indem du Kundenbedürfnisse analysierst und innovative Lösungen umsetzt



  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Bereich
  • Du bringst Berufserfahrung im B2B-Projektmanagement oder im Bereich Business Development Management sowie fundierte Fachkenntnisse in Betriebswirtschaft, Service und Vertrieb mit
  • Du zeichnest dich durch herausragende Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus und kannst unterschiedliche Interessen souverän zusammenbringen
  • Du verfügst über eine hohe IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Du hast ein Talent für die Entwicklung von Strategien und bist in der Lage, diese erfolgreich umzusetzen
  • Durch deine eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise hältst du stets betriebliche Vorgaben und vereinbarte Ziele im Blick
  • Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch - mündlich wie schriftlich

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft
  • Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst
  • Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima in einem sozialen und hoch motivierten Team
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und einen überdurchschnittlich hohen Urlaubsanspruch für eine optimale Work-Life-Balance
  • Ein zukunftsweisendes und ökologisches Produktportfolio
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein weitreichendes Entwicklungspotential innerhalb der BRITA Gruppe
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad-Programm für deine Mobilität