Chief Marketing Officer (CMO) (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGastroHero GmbH
Postleitzahl59439
OrtHolzwickede
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am19.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Dein neues Team Als CMO übernimmst Du die Leitung unseres Marketing-Teams, das mit Leidenschaft und strategischem Gespür daran arbeitet, unsere Marke GastroHero auf das nächste Level zu heben und die Kommunikation und Performance voranzutreiben. Wir fokussieren uns auf die Entwicklung und Umsetzung innovativer, datengetriebener Marketingstrategien, die sowohl national als auch international erfolgreich sind. Gemeinsam mit Dir gestalten wir ein einzigartiges und konsistentes Markenerlebnis, das unsere Kunden begeistert, die Markenbindung stärkt und die Reichweite kontinuierlich erhöht. Du arbeitest eng mit anderen wichtigen Abteilungen wie Vertrieb, Produktmanagement, Controlling und CRM zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Marketingstrategie perfekt auf die Gesamtziele des Unternehmens abgestimmt ist. Als Führungspersönlichkeit treibst Du nicht nur die strategische Ausrichtung voran, sondern sorgst auch dafür, dass das Marketing-Team kontinuierlich wächst und sich weiterentwickelt. Dabei setzen wir auf deine Impulse, um kreative Ideen in greifbare Erfolge umzuwandeln und das Kundenerlebnis stetig zu optimieren. Aufgaben Als führungsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Weitblick leitest Du das Marketing-Team und trägst entscheidend zur strategischen Ausrichtung und zum Erfolg unserer Marke bei. Du verantwortest die kontinuierliche Optimierung der Marketingperformance, indem Du datenbasierte Strategien entwickelst und umsetzt. Du entwickelst und setzt langfristige Marketing- und Unternehmensstrategien mit Fokus auf digitale Kanäle um, die das Wachstum und den Geschäftserfolg nachhaltig fördern. Du arbeitest eng mit dem Geschäftsführungsteam sowie den Abteilungen Produktmanagement, Sales, Controlling und CRM zusammen, um gemeinsame Unternehmensziele zu verfolgen und sicherzustellen, dass alle Aktivitäten auf die übergeordneten Ziele abgestimmt sind. Du übernimmst die Verantwortung für die Steuerung internationaler Marketingkampagnen sowie strategischer Initiativen, die darauf abzielen, die Markenpräsenz zu stärken und die Kundenbindung zu verbessern. Du setzt auf datengetriebene Ansätze zur Analyse und Optimierung von Marketing- und Geschäftsentwicklungsmaßnahmen und behältst dabei stets KPIs und den Return on Investment (ROI) im Blick. Du entwickelst proaktiv Wachstumsstrategien und führst Marktanalysen durch, um das Potenzial neuer Geschäftsmöglichkeiten voll auszuschöpfen. Du stellst die kontinuierliche Weiterentwicklung und Motivation deines Teams sicher und förderst dabei eine kreative und leistungsstarke Arbeitsumgebung, die Innovationen unterstützt. Du bist verantwortlich für die Budgetplanung und -überwachung im Bereich Marketing und Unternehmensentwicklung und sorgst für eine effiziente Nutzung der Ressourcen. Du repräsentierst das Unternehmen nach außen, pflegst Beziehungen zu Stakeholdern, Partnern und Medien und trägst so zur positiven Wahrnehmung der Marke bei. Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem ähnlichen Bereich. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer leitenden Position im Marketing oder in der Geschäftsführung, idealerweise mit Fokus auf B2B und E-Commerce/E-Marketing. Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Geschäftsstrategien sowie in der Führung und Entwicklung von Teams. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine Affinität für Zahlen. Potenzial und Ambition, über den Marketingbereich hinaus strategische Verantwortung zu übernehmen und somit eine zentrale Rolle im Unternehmenswachstum zu spielen. Hohe Eigenverantwortung, Kreativität und Umsetzungsstärke. Begeisterung für neue Technologien und Tools, die den Marketingbereich unterstützen und effizienter gestalten. Souveräner Umgang mit Excel, insbesondere zur Analyse und Auswertung von Daten sowie zur Budgetplanung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse wie Französisch von Vorteil. Das bieten wir Dir Eine strategisch entscheidende Rolle in einem dynamischen und internationalen Team mit langjähriger Erfahrung im E-Commerce. Die einmalige Chance, nach einem Eigentümerwechsel die Marketinglandschaft und das Unternehmenswachstum neu zu gestalten und deine Karriere aktiv mitzugestalten. Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten. Die Chance, Deinen Verantwortungsbereich aktiv zu gestalten und wichtige Entscheidungen zu treffen. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine offene Feedbackkultur. Moderne Büros und Technik sowie eine freundliche Unternehmenskultur. GastroHero bietet dir eine Vielzahl von Benefits und arbeitet stetig daran, neue hinzuzufügen. Kontakt Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich direkt bei uns, indem Du Deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite hochlädst oder sende uns eine E-Mail an jobs@gastro-hero.de mit Deiner Bewerbung. Dein persönlicher Ansprechpartner ist Tamara Gerzen-Mett. Über uns >> GastroHero ist die führende Marke für professionellen Gastronomiebedarf << Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich & Belgien. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche. Seit unserer Gründung 2013 sind wir mit heute über 400.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa gewachsen. An unseren Standorten in Holzwickede (bei Dortmund), Hamm und Dübendorf (bei Zürich) leisten über 50 Heldinnen und Helden gemeinsam ihren Beitrag, unserer Vision Tag für Tag ein Stück näher zu kommen. #J-18808-Ljbffr