Client Service Account Manager, Payments & Cash Management (m/f/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Société Générale |
Postleitzahl | 60311 |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 06.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 117.000 Mitarbeiter, ist in 60 Ländern vertreten und begleitet täglich 25 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Im Bereich Corporate & Investment Banking entwickelt die Bank Finanzlösungen für ihre Kunden in den folgenden fünf Kompetenzfeldern: Investment Banking, Finanzierung, Marktaktivitäten, globales Transaction Banking und Zahlungsverkehr sowie Investor Services. Zur Verstärkung unseres Client Service Teams suchen wir eine/n
Client Service Account Manager, Payments & Cash Management (m/f/d)
(Frankfurt am Main)
Als Teil des Global Transaction Banking Client Service Teams stellen Sie einen hervorragenden Kundenservice für ausgewählte V.I.P. Kunden rund um Payments und Cash Management sicher. Daneben betreuen Sie ein Portfolio von weiteren Kunden und koordinieren die Implementierung von Cash Management Lösungen für Ihr Kundenportfolio.
Sie knüpfen exzellente Kontakte auf allen Ebenen innerhalb der Organisation Ihrer Kunden und sind Hauptansprechpartner für jegliche Art von Anfragen.
Die Rolle erfordert ein hohes Maß an Kundenorientierung, detaillierte Kenntnisse der betrieblichen Abläufe, gute Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelle Integrität. Sie sind Teamplayer und verfügen über ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten.
Erfahrung und technische Qualifikation:
Client Service Account Manager, Payments & Cash Management (m/f/d)
(Frankfurt am Main)
Als Teil des Global Transaction Banking Client Service Teams stellen Sie einen hervorragenden Kundenservice für ausgewählte V.I.P. Kunden rund um Payments und Cash Management sicher. Daneben betreuen Sie ein Portfolio von weiteren Kunden und koordinieren die Implementierung von Cash Management Lösungen für Ihr Kundenportfolio.
Sie knüpfen exzellente Kontakte auf allen Ebenen innerhalb der Organisation Ihrer Kunden und sind Hauptansprechpartner für jegliche Art von Anfragen.
Die Rolle erfordert ein hohes Maß an Kundenorientierung, detaillierte Kenntnisse der betrieblichen Abläufe, gute Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelle Integrität. Sie sind Teamplayer und verfügen über ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten.
- Betreuung der Kundenaktivitäten und Überwachung der Service Qualität für das verantwortliche Kundenportfolio, inkl. definierter V.I.P. Kunden
- Zeitnahe und umfassende Beantwortung aller Kundenanfragen des verantwortlichen Kundenportfolios
- Proaktive Kundenkommunikation sowie interne Nachverfolgung und Eskalation bei Service Problemen
- Koordination des Onboardings von Neukunden
- Management bzw. Unterstützung von Implementierungsprojekten inklusive Vertragsvorbereitung, Kontoeröffnung, Testkoordination, Protokollierung von Projektsitzungen, etc.
- Kunden-Stammdatenverwaltung
- Informationsbeschaffung zum Geschäft und der Strategie der betreuten V.I.P Kunden
- Teilnahme an Kundenterminen gemeinsam mit dem Cash Management Sales Manager
- Vorbereitung und Durchführung von jährlichen Client Service Reviews
- Aufgaben rund um die Abwicklung von Inlandsgarantien
Erfahrung und technische Qualifikation:
- Abgeschlossenes Studium zum Bachelor oder Master in Finanzen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation (Banklehre bzw. Zusatzqualifikation)
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Bank oder im Bereich Corporate Treasury, idealerweise davon im internationalen Cash Management
- Grundverständnis für Compliance, KYC-Prozesse und Risikomanagement
- Verständnis für den Aufbau und die geschäftlichen Besonderheiten der Kundenorganisation
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Sprache ist wünschenswert
- Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), Erfahrung im Datenmanagement ist von Vorteil
- Hohes Maß an Kundenorientierung und Einfühlungsvermögen
- Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Präsentationsfähigkeiten
- Unternehmerisches Denken & Handeln
- Selbständige und proaktive Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit und gutem Zeitmanagement
- Freude an der Arbeit in einem Umfeld, das sich ständig weiterentwickelt und Veränderungen unterworfen ist
- Hoher Qualitätsanspruch an sich und Andere
- Teamfähig und Zielorientiert