Construction Manager (m/w/d) Marburg
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | PPT Pharma Process Technology Group |
Postleitzahl | |
Ort | Marburg |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 01.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Construction Manager (m/w/d)
Über uns:
PPT Pharma Process Technology GmbH ist ein Unternehmen, bestehend aus Spezialist*innen mit jahrelanger Erfahrung in der Auslegung, der Inbetriebnahme sowie im Betreiben von Produktionsanlagen in der pharmazeutischen Industrie. Zu unseren Kunden gehören die global führenden Pharmaunternehmen.
In anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten stehen wir unseren in Kunden als zuverlässiger Partner in allen Lebensphasen der pharmazeutischen Prozess- und Produktionszyklen zur Seite und bieten dadurch unseren Mitarbeiter*innen tiefgehende und wertvolle Einblicke in die GMP-Welt.
Für diese Herausforderungen in einem stark wachsenden Markt suchen wir Mitarbeiter*innen zur Verstärkung unseres Teams.
Ihre Aufgaben:
Als Construction Manager bei PPT erwartet Sie ein vielfältiger und spannender Job, der täglich neue Herausforderungen bereithält. Mit Reisebereitschaft und der Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten, erhalten sie eine abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit, die zu Ihrem Leben passt. In der stetig wachsenden pharmazeutischen Industrie haben Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten durch Weiterbildungsangebote kontinuierlich auszubauen. Gemeinsam mit unserem engagierten Team setzen Sie Projekte erfolgreich um und erreichen Großes.
Ihr Profil:
Wir bieten:
Wir bieten Ihnen attraktive Rahmenbedingungen, ein Team aus hochmotivierten und hilfsbereiten Kolleg*innen, das Sie beim Einstieg und Ihrer persönlichen Weiterentwicklung in die Pharmaindustrie unterstützt und von dessen Know-How Sie innerhalb kürzester Zeit profitieren werden.
Kontakt
Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:
Patrick Müller
Ihr Ansprechpartner im Bewerbermanagement:
Jana Kreutz
Kontakt
PPT Pharma Process Technology GmbH, Ludiwg-Quidde-Str.1, 55411 Bingen, Deutschland
Website: https://www.pp-technology.de
Mit Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie unseren Datenschutz https://pp-technology.de/datenschutz/.
Über uns:
PPT Pharma Process Technology GmbH ist ein Unternehmen, bestehend aus Spezialist*innen mit jahrelanger Erfahrung in der Auslegung, der Inbetriebnahme sowie im Betreiben von Produktionsanlagen in der pharmazeutischen Industrie. Zu unseren Kunden gehören die global führenden Pharmaunternehmen.
In anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten stehen wir unseren in Kunden als zuverlässiger Partner in allen Lebensphasen der pharmazeutischen Prozess- und Produktionszyklen zur Seite und bieten dadurch unseren Mitarbeiter*innen tiefgehende und wertvolle Einblicke in die GMP-Welt.
Für diese Herausforderungen in einem stark wachsenden Markt suchen wir Mitarbeiter*innen zur Verstärkung unseres Teams.
Ihre Aufgaben:
Als Construction Manager bei PPT erwartet Sie ein vielfältiger und spannender Job, der täglich neue Herausforderungen bereithält. Mit Reisebereitschaft und der Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten, erhalten sie eine abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit, die zu Ihrem Leben passt. In der stetig wachsenden pharmazeutischen Industrie haben Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten durch Weiterbildungsangebote kontinuierlich auszubauen. Gemeinsam mit unserem engagierten Team setzen Sie Projekte erfolgreich um und erreichen Großes.
- Sie übernehmen die Planung und Koordination von Baustellen in Projekten der pharmazeutischen Industrie – von der ersten Vision bis zur Fertigstellung
- Durch Ihre fachtechnischen Kenntnisse begleiten Sie Kunden bei der Bauausführung und Baustellenlogistik im Rahmen der Projektanforderungen
- Frühzeitiges Erkennen von Leistungsabweichungen und Initiierung von Nachbesserungen, um jedes Projekt auf Kurs zu halten und erfolgreich zu gestalten
- Verantwortlich für Bauablaufplanungen, Ein-/und Ausbringkonzepten, sowie Mitarbeit bei der Terminplanung
- Schnittstellenkoordination zur Schaffung von Synergien durch die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Ihr Profil:
- Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Bereich Heizung/Sanitär, Klima-/Kältetechnik, Elektrotechnik oder im Bauwesen
- Wünschenswert sind erste Berufserfahrung in der Bauleitung, Projektleitung oder vergleichbare Projekterfahrung
- Idealerweise Kenntnisse im Baurecht, VOB, Sicherheitsanforderungen und Regeln der Technik
- Kenntnisse in MS-Office; erste Erfahrungen in 2D/3D-CAD und MS-Project sind wünschenswert
- Kommunikativer, selbständiger, strukturierter und teamorientierter Arbeitsstil
- Gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch, idealerweise auch in Englisch
Wir bieten:
- Teamspirit: Außergewöhnlicher kollegialer Zusammenhalt bei flacher Hierarchie
- Firmenevents: Bei vielen gemeinsamen Unternehmungen wie z.B. Betriebsausflügen feiern wir Erfolge und Gemeinschaft
- Karriere: Individuelle Laufbahnplanung und persönliche Förderung
- Sonderleistungen: Wir teilen den Erfolg gerne mit zusätzlichen Leistungen
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und des Arbeitsorts: Wir bieten verschiedene Teilzeitmodelle auch in Führungspositionen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, damit Beruf und Familie in Einklang gebracht werden können
Wir bieten Ihnen attraktive Rahmenbedingungen, ein Team aus hochmotivierten und hilfsbereiten Kolleg*innen, das Sie beim Einstieg und Ihrer persönlichen Weiterentwicklung in die Pharmaindustrie unterstützt und von dessen Know-How Sie innerhalb kürzester Zeit profitieren werden.
Kontakt
Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:
Patrick Müller
Ihr Ansprechpartner im Bewerbermanagement:
Jana Kreutz
Kontakt
PPT Pharma Process Technology GmbH, Ludiwg-Quidde-Str.1, 55411 Bingen, Deutschland
Website: https://www.pp-technology.de
Mit Ihrer Bewerbung akzeptieren Sie unseren Datenschutz https://pp-technology.de/datenschutz/.