Content-Manager / Social-Media-Manager (w/m/d) (Mediengestalter, Marketer o. ä.)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDAISY Akademie + Verlag GmbH
Postleitzahl
OrtEppelheim bei Heidelberg
Bundesland
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als bundesweit tätiges Unternehmen ist die DAISY Akademie + Verlag GmbH seit über 45 Jahren zuverlässiger Partner jeder zweiten Zahnarztpraxis und bietet fundiertes Expertenwissen rund um das Thema zahnärztliche Abrechnung. Die Kraft der Marke ist unsere Stärke. Unsere Produkte (DIE DAISY, Präsenz-Seminare, Live-Webinare, E-Learning) zählen zu den Marktführern in ihren Segmenten.

Unsere Kunden erwarten von uns – und somit auch von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – höchste Qualität. Diese Anforderung ist der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Wir suchen Sie!

Für unsere Zentrale in Eppelheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mediengestalter, Marketer o. ä. als
Content-Manager / Social-Media-Manager (w/m/d)

Starttermin: Schnellstmöglich
Standort: Eppelheim
Arbeitsort: Vor Ort
Beschäftigungsgrad: Vollzeit (39 Std./Woche)

Als Content-Manager / Social-Media-Manager (w/m/d) planen und erstellen Sie unsere Markenidentität sowie Social-Media-Präsenzen und tragen Verantwortung für die Erstellung unserer Streaming-Inhalte.


  • Content-Planung und -Erstellung von Inhalten die zu unserer Markenidentität und den Interessen unserer Zielgruppen passen
  • Konzeption, Analyse und Optimierung unserer Social Media Auftritte (Instagram, Facebook)
  • Aktive Interaktion mit unserer Community, Moderation von Kommentaren und Nachrichten
  • Videobearbeitung im Rahmen unseres Webinar-Angebots
  • Mitgestaltung und Pflege der Webauftritte inkl. SEM
  • Mitarbeit bei Weiterentwicklung des CMS
  • Unterstützung des Marketing-Teams bei der Erstellung von Werbekampagnen (Online, Print)
  • Bildbearbeitung im Rahmen der Online-Auftritte und Produktweiterentwicklung

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Medienkaufmann, Grafikdesigner oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Medien, Marketing oder Kommunikation
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CMS (z. B. WordPress, Contao), SEM-Tools (z. B. Google Ads), sowie Programmen zur Video- und Bildbearbeitung (z. B. Adobe Photoshop, Premiere Pro, Illustrator)
  • Praktische Erfahrungen und Kompetenzen im Online-Marketing, insbesondere in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Kampagnen
  • Berufserfahrung im Social-Media-Management, inklusive sicherer Kenntnisse der gängigen Netiquette und Trends zur Community-Interaktion
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke, mit der Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und effizient mit anderen Teammitgliedern zu kommunizieren
  • Eine kreative, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, die es Ihnen ermöglicht, spontane Ideen umzusetzen und innovative Konzepte zu entwickeln

  • Ein top ausgestattetes Webinarstudio mit modernstem Foto- und Video-Equipment sowie professioneller Software für die Produktion hochwertiger Inhalte und effizienter Content-Erstellung
  • Einen attraktiven und ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz, der optimale Arbeitsbedingungen bietet und Raum für kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten schafft
  • Die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
  • Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie givee® Sachbezugskarte
  • Flexible Arbeitszeiten mit digitaler Zeiterfassung und zusätzliche Urlaubstage
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Teilnahme an einem Corporate Benefits-Programm und regelmäßige Firmenevents
  • Kostenfreie Parkplätze, Obst, Getränke und weitere Annehmlichkeiten
  • Firmenhandy