Content Manager Social Media – Marketing / SEO / B2B Whitepapers (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | reputatio AG |
Postleitzahl | |
Ort | Pforzheim |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
reputatio - we connect people, technology, vision and reality
Bereits seit 2004 vertrauen zahlreiche renommierte B2B-Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld auf reputatio als Innovationsgeber, Infrastrukturdienstleister und strategisches IT-Beratungsunternehmen mit individuellen Lösungen im Bereich der Telekommunikation und Information.
Unsere innovative Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager verzeichnet erfreuliche Zuwachsraten. Dabei erreichen wir die hohe Zufriedenheit unserer Kunden insbesondere dank der ganzheitlichen Betreuung und einzigartigen Problemlöser-Mentalität unserer Mitarbeiter.
Bereits seit 2004 vertrauen zahlreiche renommierte B2B-Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld auf reputatio als Innovationsgeber, Infrastrukturdienstleister und strategisches IT-Beratungsunternehmen mit individuellen Lösungen im Bereich der Telekommunikation und Information.
Unsere innovative Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager verzeichnet erfreuliche Zuwachsraten. Dabei erreichen wir die hohe Zufriedenheit unserer Kunden insbesondere dank der ganzheitlichen Betreuung und einzigartigen Problemlöser-Mentalität unserer Mitarbeiter.
- Sie erstellen und optimieren hochwertige SEO/SEA optimierte Texte und Inhalte für unsere neue Webseite und sozialen Medien (LinkedIn, Facebook, Instagram) mit Ihrem präferierten Programm (z.B. Adobe Creative Suite, Canva etc.)
- Sie entwickeln und verfassen B2B Whitepapers, Blog-Artikeln, Newslettern und andere schriftliche Inhalte
- Sie arbeiten mit dem Produktteam zusammen, um technische Informationen in verständliche und verkaufsfördernde Texte zu übersetzen
- Sie verfassen informative und ansprechende Newsletter und Umfragen für unsere Kunden
- Sie pflegen, aktualisieren und optimieren unsere Online-Inhalte, um die Online-Präsenz zu maximieren und Lead Generierung
- Sie analysieren den Webseiten Verkehr und das Kundenengagement mithilfe eines Content-Management-Systems
- Sie haben erfolgreich ein Studium in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Journalismus, Marketing, Kommunikation, Medien) oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Management, idealerweise im IT-/Telekommunikationsumfeld
- Sie besitzen exzellente Kenntnisse in SEO/SEA Optimierung, WordPress und Content Marketing
- Sie sind organisiert, strukturiert und arbeiten selbstständig, haben Kreativität, Teamfähigkeit und Gespür für aktuelle Markttrends
- Sie beherrschen MS-Office gut, sind routiniert mit E-Mail, Internet und Telefon umgehen können
- Sie können verhandlungssicher auf Deutsch in Wort und Schrift kommunizieren, Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Festanstellung bei attraktiver Bezahlung in einer krisensicheren Branche
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office
- Gut erreichbarer Arbeitsplatz mit hochwertigster Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvilla
- Unvergessliche Teamevents
- Begleitung durch einen Onboarding-Paten während der Probezeit
- Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Jährliches Kontingent für Fachbücher
- Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
- Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio
- Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz
- JobRad-Leasing
- Wöchentlich wechselnder Obstkorb