Content Manager touristische Info-Redaktion & Partner-Management (w|m|d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ADAC |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 21.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
- Sie recherchieren und erstellen touristische Inhalte für medienübergreifende ADAC-Kanäle (Web, App, Print, internes Wissensmanagement), der Schwerpunkt liegt auf Sach- und Service-Informationen rund um das Thema Reise und Verkehr.
- Die Pflege und Aktualisierung von Inhalten in ADAC-Kanälen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben.
- Sie unterstützen das touristische Beratungsteam bei der Bearbeitung von Kunden-Anliegen und internen Anfragen.
- Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Recherche und Auswahl von Content-Dienstleistern und erstellen aussagekräftige Anbieter-Vergleiche und Markt-Übersichten.
- Sie agieren bei Einkaufsprozessen als Schnittstelle zu Lead Buyern und zentralem Einkauf.
- Sie übernehmen eigenständig das Partnermanagement mit bestehenden Content-Dienstleistern und Lieferanten und kümmern sich in dieser Rolle um die Anlieferung und Qualitätssicherung von zugekauften Leistungen.
- Die Dokumentation von Lieferanten und Vereinbarungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Sie verfügen über eine fachliche Qualifikation in den Bereichen Tourismus, Lizenz-Management und/oder Online-Redaktion.
- Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Partner-Management und der Verhandlung von Verträgen.
- Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse.
- Ihre Genauigkeit, Sorgfalt und Qualitätsorientierung in Ihrer Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
- Sie können komplizierte Informationen verständlich und Leserfreundlich aufbereiten.
- Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Produkten wie Apps und Datenbanken sowie zu Innovationen im Bereich Generativer KI und Content Automation.
- Sie haben gute Kenntnisse in Projektarbeit und Stakeholder-Management, sowie gute Kenntnisse im strategischen und analytischen Arbeiten sowie KPI-Orientierung.
- Eine strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage