Content Manager touristische Info-Redaktion & Partner-Management (w|m|d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberADAC
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
  • Sie recherchieren und erstellen touristische Inhalte für medienübergreifende ADAC-Kanäle (Web, App, Print, internes Wissensmanagement), der Schwerpunkt liegt auf Sach- und Service-Informationen rund um das Thema Reise und Verkehr.
  • Die Pflege und Aktualisierung von Inhalten in ADAC-Kanälen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben.
  • Sie unterstützen das touristische Beratungsteam bei der Bearbeitung von Kunden-Anliegen und internen Anfragen.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Recherche und Auswahl von Content-Dienstleistern und erstellen aussagekräftige Anbieter-Vergleiche und Markt-Übersichten.
  • Sie agieren bei Einkaufsprozessen als Schnittstelle zu Lead Buyern und zentralem Einkauf.
  • Sie übernehmen eigenständig das Partnermanagement mit bestehenden Content-Dienstleistern und Lieferanten und kümmern sich in dieser Rolle um die Anlieferung und Qualitätssicherung von zugekauften Leistungen.
  • Die Dokumentation von Lieferanten und Vereinbarungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

  • Sie verfügen über eine fachliche Qualifikation in den Bereichen Tourismus, Lizenz-Management und/oder Online-Redaktion.
  • Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Partner-Management und der Verhandlung von Verträgen.
  • Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse.
  • Ihre Genauigkeit, Sorgfalt und Qualitätsorientierung in Ihrer Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  • Sie können komplizierte Informationen verständlich und Leserfreundlich aufbereiten.
  • Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Produkten wie Apps und Datenbanken sowie zu Innovationen im Bereich Generativer KI und Content Automation.
  • Sie haben gute Kenntnisse in Projektarbeit und Stakeholder-Management, sowie gute Kenntnisse im strategischen und analytischen Arbeiten sowie KPI-Orientierung.
  • Eine strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.

  • Attraktive Vergütung
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage