Core Application Specialist / Manager (m/w/d) CRM
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Messe München GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 15.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als einer der bedeutendsten Messeveranstalter der Welt steht die Messe München für faszinierende Erlebnisse und inspirierende Begegnungen. Auf unseren mehr als 90 Fachmessen im In- und Ausland bieten wir Begegnungsplattformen, auf denen man aus nächster Nähe Innovationen und die Welt von morgen erlebt. Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis unseres wertebasierten Zusammenarbeitens. Möchten Sie aktiv an der Umsetzung der IT-Strategie der Messe München hin zu einer modernen und zukunftsträchtigen IT-Landschaft beitragen? Reizt Sie ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld im Bereich des IT-Betriebs? Dann heißen wir Sie herzlich Willkommen!
Für unseren Zentralbereich Operations IT, Core Application Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Core Application Specialist/Manager (m/w/d) CRM“. Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Stelle in Teil- oder Vollzeit.
Die Stellenanzeige spricht Sie an, aber Sie erfüllen auf den ersten Blick nicht alle Anforderungen? Bewerben Sie sich trotzdem, denn wir bieten zahlreiche Entwicklungsmaßnahmen, bei denen Sie alles lernen, was für den Job relevant ist.
Für unseren Zentralbereich Operations IT, Core Application Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Core Application Specialist/Manager (m/w/d) CRM“. Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Stelle in Teil- oder Vollzeit.
- Als Core Application Specialist/Manager sind Sie verantwortlich für die Implementierung und Konfiguration der Ihnen zugeordneten Prozesse/Module in unserem CRM System Salesforce, in der Commerce Cloud und der Experience Cloud
- Sie beraten unserer Fachabteilung in Bezug auf die von Ihnen verantwortete Applikation und gewährleisten den reibungslosen Applikationsbetrieb
- Sie unterstützen im 2nd oder 3rd Level Support bei Störungen
- Sie arbeiten eng zusammen mit den Key Usern im Fachbereich sowie mit unseren Developer Pipelines
- Sie schreiben technische Konzepte und koordinieren deren Umsetzung
- Im Rahmen der Umsetzung von Demands und Projekten bringen Sie Ihr Know How ein und begleiten die Betriebsübergabe
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Sie haben Erfahrung im Applikationsmanagement/-betrieb von CRM-Systemen sammeln
können, idealerweise in der Salesforce Commerce Cloud und/oder Experience Cloud, und
kennen sich mit gängigen Schnittstellen in Umsysteme aus - Sie haben Kenntnisse im IT-Servicemanagement und verfügen über eine selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation, bestehende IT Services permanent zu verbessern
- Sie besitzen eine ausgeprägte Beratungskompetenz und eine zielgerichtete
Kommunikationsfähigkeit - Erste Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Arbeit mit agilen Methoden sind von Vorteil
- Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind kein Problem für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie!
Die Stellenanzeige spricht Sie an, aber Sie erfüllen auf den ersten Blick nicht alle Anforderungen? Bewerben Sie sich trotzdem, denn wir bieten zahlreiche Entwicklungsmaßnahmen, bei denen Sie alles lernen, was für den Job relevant ist.
- Ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht
- Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
- Internationale und nationale Kunden sowie Projekte
- Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.)
- Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing)
- Mobiles Arbeiten und Workation
- Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr