Country Manager (m/w/d) DACH Business Unit HVAC

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGebhardt-Stahl GmbH
Postleitzahl59457
OrtWerl
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am09.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Gemeinsam Stärken bündeln, dafür steht die Gebhardt Group. Ob Stahlprodukte für die Fensterindustrie, Lufttechnik, Spezialprofile oder Solarkonstruktionen – bei uns finden Sie nicht nur herausragende Produkte, sondern auch spannende Karrieremöglichkeiten. Als international agierende Unternehmensgruppe mit über 400 Mitarbeitenden bieten Ihnen sowohl unsere Holding-Gesellschaft als auch jede unserer sechs Tochtergesellschaften vielfältige Chancen, Ihre Talente einzubringen und gemeinsam mit uns neue Maßstäbe zu setzen.

Verstärkungsprofile, Lufttechnik und Spezialprofile – Ihre Karriere bei Gebhardt-Stahl. Mehr als 200 Mitarbeitende arbeiten tagtäglich daran, die besten Profillösungen für die Fensterindustrie, die Klima- und Lüftungstechnik sowie kundenindividuelle Stahlprofile für Fußbodenheizungen, Container, Einkaufsläden oder IT-Umgebungen zu entwickeln. Als größte Gesellschaft der Gebhardt Group suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeitende, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Begleiten Sie uns auf unserem Wachstumskurs und bewerben Sie sich als

Country Manager (m/w/d) DACH Business Unit HVAC

mit der Möglichkeit, sich in die Position des internationalen Vertriebsmanagers (m/w/d) weiterzuentwickeln.


  • Eigenständige Entscheidungsfindung im Rahmen von Budget, Zielen und Richtlinien
  • Mitentscheidung bei Personalthemen (Einstellungen, Mitarbeiterentwicklung, Versetzung, Kündigungen)
  • Verantwortung für externe Preisvereinbarungen, Lieferbedingungen und Verkaufskorrespondenz
  • Budgetverantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung (P&L) in Deutschland
  • Entwicklung und Umsetzung der Länderstrategie (Produkte, Preisgestaltung, Marketing, Prozesse und Organisation)
  • Führung und Weiterentwicklung des Kundenservices
  • Zusammenarbeit bei der Marketing- und Produktstrategie mit den zuständigen Abteilungen
  • Profitabilitätskontrolle und Optimierung des Berichtssystems
  • Implementierung und Nutzung des CRM-Systems
  • Schulung und Coaching der Mitarbeitenden
  • Durchführung von Vertriebsmeetings und Teilnahme an Konferenzen
  • Betreuung von Schlüsselkunden

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft (oder vergleichbar) mit entsprechenden Weiterbildungen und Qualifikationen
  • Mindestens 10 Jahre Vertriebserfahrung in der Gebäudetechnik oder bei Herstellern mit vergleichbaren regionalen Vertriebsorganisationen
  • Erfahrung in Prozessoptimierung und Digitalisierung
  • Führungserfahrung über mehrere Managementebenen
  • Erfahrung im Aufbau und Coaching von Teams
  • Nachweisbare Erfolge in Umsatz- und Marktanteilssteigerung
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft

  • Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege mit viel Handlungsspielraum
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote in der Gebhardt Academy
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch mobiles Arbeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Positive Arbeitsatmosphäre und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Leistungsgerechte Vergütung und viele Arbeitgeber-Benefits