Creative Marketing Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBAUHAUS
Postleitzahl
OrtMannheim
Bundesland
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Besser digital.

Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden!
In der Abteilung Digital Marketing gewinnen wir neue Kund:innen durch relevanten Content und Werbekampagnen. Bestehende Kund:innen binden wir durch personalisierte und relevante Angebote. Mit einem eigenen Team aus Foto- und Videospezialisten erschaffen wir Bilder, Videos und 3D-Aufnahmen.


  • Als Creative Marketing Manager (m/w/d) verantwortest du relevante Onsite-Marketing-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern - von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle
  • Themen- und Produktbanner, Teaserkonzepte, Vermarktungsaktionen sowie die operative Weiterentwicklung unserer Webseite werden ebenfalls von dir gesteuert
  • Du pflegst und optimierst Inhalte mithilfe des Content Management Systems (CMS)
  • Du bereitest Reportings zur kontinuierlichen Erfolgsmessung für interne und externe Zwecke auf und leitest geeignete Optimierungsmaßnahmen ab
  • Du kümmerst dich um die stetige Conversion-Optimierung entlang der Customer Journey sowie um den Aufbau und die Weiterentwicklung von Personalisierungsmaßnahmen im BAUHAUS Online-Shop
  • Du führst regelmäßig Markt-, Trend- und Wettbewerbsbenchmarks durch, prüfst Entwicklungen auf Umsetzbarkeit und unterstützt bei der Internationalisierung unseres Online-Shops

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medieninformatik oder Mediengestaltung
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Online-Marketing Manager (m/w/d) oder Content Manager (m/w/d), idealerweise im Bereich E-Commerce
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing, Content oder Omnichannel Marketing sowie Kenntnisse im Bereich U/X und U/I
  • Erfahrung mit Content Management Systemen (bspw. Bloomreach, SAP Hybris CMS) und Analysesystemen (Adobe, G4) sowie ein Gespür für Zusammenhänge von KPIs
  • Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz zeichnen dich aus

  • Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit bis zu 60% mobil zu arbeiten und 30 Tage Urlaub
  • Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
  • Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
  • Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
  • Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung!

BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.