CRM- & E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberEQUIVA GmbH
Postleitzahl47809
OrtKrefeld
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Seit über 20 Jahren arbeiten wir ambitioniert und mit Leidenschaft daran, das Team aus Pferd und Mensch gesünder, besser und glücklicher zu machen. Mit unserem Online-Shop und über 80 Stores in Deutschland, Österreich und Luxemburg sind wir schon heute der kundennächste Omni-Channel-Anbieter für alles, was das Reiterherz begehrt.


  • Zentrale Rolle in der digitalen Kommunikation: Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Umsetzung unserer CRM- und E-Mail-Marketing-Maßnahmen und trägst maßgeblich zur Steigerung der Kundenbindung und -aktivierung bei.
  • E-Mail-Marketing & Automatisierung: Du bist verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail-Marketingkampagnen sowie automatisierten Workflows, um unsere Zielgruppen gezielt anzusprechen und zu begeistern.
  • Erfolg des EQUIVA Friends Programms: Mit deiner Expertise gestaltest du App-Nachrichten, Aktionen, Coupons und Achievements und treibst den Erfolg unserer Kundenbindungs-App voran.
  • Datengetriebenes Arbeiten: Du analysierst KPIs, identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst auf Basis von Daten fundierte Maßnahmen, um unsere Marketingaktivitäten kontinuierlich zu verbessern.

  • Fundierte Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich oder bringst durch einen Quereinstieg vergleichbare Erfahrungen mit.
  • Berufserfahrung: Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Mail-Marketing, Marketing Automation und CRM und hast bereits nachweislich erfolgreiche Projekte umgesetzt.
  • Technische Kompetenz: Du bist sicher im Umgang mit Marketing-Automation-Tools (idealerweise Cleverreach) und kennst dich mit Google Firebase für App-Nachrichten aus.
  • Analytisches Denken: Du verstehst es, Kundendaten zu interpretieren, gezielte Segmente zu bilden und auf Basis von Insights effiziente und erfolgreiche Kampagnen zu steuern.
  • Kreativität und Umsetzungsstärke: Du bringst kreative Ideen ein und setzt diese eigenständig und zielgerichtet um.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten: Du besitzt ein hervorragendes Gespür für Inhalte, die deine Zielgruppe ansprechen, und formulierst präzise und überzeugend.

Weiterentwicklung: Internes Weiterbildungs- und individuelles Entwicklungsprogramm, Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen

Miteinander: mobiles Arbeiten, Teamevents, firmeninternes Yoga, Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Hunde sind herzlich Willkommen

Transparenz: regelmäßige Feedbackgespräche

Verantwortung: 30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge, attraktive Vergütung, täglich frisches Obst, Getränke und Mittagstischangebot

Ausstattung: moderne Arbeitsmaterialien, Jobrad, Firmennotebook, Firmenhandy