CRM Manager (Automation) (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPeek & Cloppenburg B.V. & Co. KG
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit BEGINN ab sofort
BEFRISTUNG unbefristet
GESELLSCHAFT Fashion ID GmbH & Co. KG
ANSPRECHPARTNER Joline Streich
STANDORT Zentrale Düsseldorf

Tradition & Innovation, Fashion & Fakten, Retail Stores & Onlineshops - der Kern unserer Unternehmensgruppe ist geprägt davon, Dinge zusammenzubringen, die gegensätzlich erscheinen. Da ist es nur konsequent, dass wir auch Menschen vereinen, die so vielfältig sind, wie die Styles, die wir verkaufen. Was uns verbindet: eine Hands-on-Mentalität und Gestaltungswille. Erkennst Du Dich wieder? Dann werde Teil unseres Teams. Let's create the future of retail. Together.

Starte deine Karriere bei der Fashion ID GmbH & Co. KG, einem Verbundunternehmen der Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion ID betreibt in einem dynamischen Umfeld unsere Online-Shops und bietet unseren Kunden auch online ein einzigartiges Shopping-Erlebnis.

Die Verkaufsstandorte der Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Düsseldorf findest Du hier: peek-cloppenburg.de/de/stores.




  • Konzeption, Implementierung und Reporting von international digitalen CRM Strategien und DTC Kampagnen
  • Analyse der Customer Journey unseres INSIDER Kundenprogramms sowie Definition und Umsetzung von neuen digitalen Automations (Newsletter, App-Push)
  • Optimierung der Skalierbarkeit von Automations in unserem CRM-Tool Bloomreach
  • Unterstützung bei der Analyse von digitalen Kampagnen und Aufsetzen von Reports sowie Entwicklung und Steuerung von Omnichannel Strategien und Kampagnen zur Personalisierung und Segmentierung
  • Steuerung von internen und externen Dienstleistern
  • Übergreifende Projekte zur Umsetzung der digitalen CRM Strategien
  • Schnittstelle zu den Teams Loyalty CRM Development, CRM Print, Creative, IT, Shop Management (Stationär und Online) sowie Agenturen


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, E-Commerce, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit digitalen CRM-Kampagnen mit Schwerpunkt E-Mail Automation, Project Management und Analytics
  • Fundierte Erfahrungen im Bereich Customer Segmentation und Reporting
  • Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und Entwicklung von CRM und Analyse Tools (z.B. Bloomreach, Salesforce, SAS, Looker, Power BI)
  • Hohe analytische Fähigkeiten, Problemlösungsorientierung und Begeisterungsfähigkeit
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas
  • Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung
  • Persönliche und professionelle Weiterbildung
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage
  • 25% Family & Friends Personalrabatt in allen Stores der P&C Gruppe in Deutschland
  • Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
  • Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro