Customer Experience Manager International (m/w/d) [17.12.2024]
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Lidl Stiftung & Co KG |
Postleitzahl | 97980 |
Ort | Bad Mergentheim |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 17.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Einleitung Du fragst nicht nur „Wer, wie, was?“, sondern kennst auch das „Wieso, weshalb, warum?“: Dann bist du in unserem Team genau richtig. Bei uns dreht sich alles um den Kunden und seine Bedürfnisse. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte, Ideen und strategische Insights, denn wir kennen das Gestern, wissen, was heute geschieht und zeigen auf, was morgen wichtig wird! Vom Image über Markt- und Kaufverhaltensentwicklungen bis hin zur Kundenzufriedenheit – Customer Centricity ist unsere DNA. Wir treiben den Wandel zu einem Insights-getriebenen Unternehmen aktiv voran und legen den Grundstein dafür, jeden Tag besser zu werden. Dabei ist unsere Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen eng, unsere Hierarchien flach und die Kommunikation immer auf Augenhöhe. Deine Aufgaben Als Customer Experience Manager international (m/w/d) bist du verantwortlich für die Messung der Kundenzufriedenheit entlang der gesamten Customer Journey (online und stationär). ...konkret heißt das: Konzeption, Pilotierung eines umfassenden CX-Messsystems und Begleitung des globalen Rollouts Initiierung und Steuerung von Projekten im Bereich Customer Experience Weiterentwicklung und Verbesserung unserer KI-basierten App inklusive Integration der Stakeholder-Anforderungen Strategische Unterstützung des Top-Managements durch Präsentationen und Reportings Betreuung und Interaktion mit Customer Experience Vertretern aus über 30 Lidl-Ländern Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CX, idealerweise auf Hersteller-/Händlerseite im FMCG-Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit Befragungs-plattformen wie z.B. Medallia/qualtrics Begeisterung für kundenzentrierte Insights und innovative Ansätze (z.B. KI) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von einem Tag pro Woche Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.