Customer Manager / Projektmanager (m/w/d) für die Betreuung von Kunden
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | IVU Traffic Technologies AG |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 26.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 1.000 Expertinnen und Experten für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.
Wir suchen
Customer Manager / Projektmanager (m/w/d) für die Betreuung von Kunden
in Berlin
Wir suchen
Customer Manager / Projektmanager (m/w/d) für die Betreuung von Kunden
in Berlin
- die Verkehrsbetriebe weltweit beim Einsatz unseres Planungssystems für den öffentlichen Verkehr unterstützen und komplexe Fragestellungen lösen
- die Verantwortung für unsere Kunden übernehmen und die guten, langjährigen Beziehungen weiterhin erhalten und ausbauen
- die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen
- betreust Du unsere Kunden aus der Verkehrsbranche u. a. bei neuen Releases und Patches und agierst als Schnittstelle zum Kunden
- unterstützt Du beginnend bei der Angebotserstellung bis hin zur Inbetriebnahme u. a. unserer Cloud-Lösungen, dabei steuerst Du den Verlauf Deines Einführungsprojekts
- berätst Du unsere Kunden und analysierst deren Meldungen und Wünsche
- führst Du kundenbezogene Auswertungen durch
- begleitest Du Kundeneskalationen
- mit einem Studium in den Bereichen Wirtschafts- und Verkehrsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder eine verwandte Naturwissenschaft oder bereits Erfahrungen im Customer Management komplexerer Softwareanwendungen
- die eine analytische und strukturierte Denkweise und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben
- die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind
- die den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers und die offene Zusammenarbeit mit klugen Köpfen schätzen
- IVU-Kultur: Flexibilität und Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers, Du-Kultur, Freizeit- und Teamevents, Hunde nach Absprache willkommen
- Work-Life-Balance: Unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit, flexible Arbeitszeit- und Ortsgestaltung, Möglichkeit zum Sabbatical und Workation, 30 Tage Urlaub
- Arbeitsplätze: Barrierefreie Arbeitsplätze und moderne Arbeitsplatz / IT-Ausstattung für Büro und Home-Office mit höhenverstellbaren Tischen
- Einarbeitung & Weiterbildung: Umfassendes Onboarding mit Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung sowie internem Einarbeitungsprogramm, individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsperspektiven und Schulungsangebote
- Gesundheit, Sport & Wohlbefinden: Sport- und Freizeitangebote, u. a. Urban Sports Club, interne Tischtennisligen, Gesundheitstag, Aktive und Mentale Pause
- Finanzielle Benefits: Erfolgsbeteiligung (z. B. Aktien), Jobticket, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für die Kinderbetreuung