Customer Manager / Projektmanager (m/w/d) für die Betreuung von Kunden

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberIVU Traffic Technologies AG
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am26.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 1.000 Expertinnen und Experten für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partner­schaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.

IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.

Wir suchen


Customer Manager / Projektmanager (m/w/d) für die Betreuung von Kunden


in Berlin

  • die Verkehrs­betriebe weltweit beim Einsatz unseres Planungs­systems für den öffentlichen Verkehr unterstützen und komplexe Frage­stellungen lösen
  • die Verantwortung für unsere Kunden übernehmen und die guten, lang­jährigen Beziehungen weiterhin erhalten und ausbauen
  • die mitdenken, mit ihren Lösungen über­zeugen und Verant­wortung über­nehmen wollen

  • betreust Du unsere Kunden aus der Verkehrs­branche u. a. bei neuen Releases und Patches und agierst als Schnitt­stelle zum Kunden
  • unterstützt Du beginnend bei der Angebots­erstellung bis hin zur Inbetrieb­nahme u. a. unserer Cloud-Lösungen, dabei steuerst Du den Verlauf Deines Einführungs­­projekts
  • berätst Du unsere Kunden und analysierst deren Meldungen und Wünsche
  • führst Du kunden­bezogene Auswertungen durch
  • begleitest Du Kunden­eskalationen

  • mit einem Studium in den Bereichen Wirtschafts- und Verkehrs­ingenieur­wesen, Informatik, Mathematik oder eine verwandte Natur­wissen­schaft oder bereits Erfahrungen im Customer Management komplexerer Software­anwendungen
  • die eine analytische und strukturierte Denkweise und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben
  • die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßen­bild sichtbar sind
  • die den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittel­ständlers und die offene Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen schätzen

  • IVU-Kultur: Flexibilität und Gestal­tungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittelständlers, Du-Kultur, Freizeit- und Teamevents, Hunde nach Absprache willkommen
  • Work-Life-Balance: Unbefristete Arbeits­verträge in Voll- und Teilzeit, flexible Arbeitszeit- und Ortsgestaltung, Möglichkeit zum Sabbatical und Workation, 30 Tage Urlaub
  • Arbeitsplätze: Barrierefreie Arbeitsplätze und moderne Arbeitsplatz / IT-Ausstattung für Büro und Home-Office mit höhenverstellbaren Tischen
  • Einarbeitung & Weiterbildung: Umfassendes Onboarding mit Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung sowie internem Einarbeitungsprogramm, individuelle Entfaltungs­­möglich­keiten und persönliche Entwicklungs­perspektiven und Schulungsangebote
  • Gesundheit, Sport & Wohl­befinden: Sport- und Freizeit­angebote, u. a. Urban Sports Club, interne Tischtennisligen, Gesundheitstag, Aktive und Mentale Pause
  • Finanzielle Benefits: Erfolgs­beteiligung (z. B. Aktien), Jobticket, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für die Kinderbetreuung