Customer Relationship Manager (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeber1&1 Versatel GmbH
Postleitzahl
OrtEssen
Bundesland
Gepostet am01.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem!


  • Entgegennehmen und Klären aller Kundenanfragen des Betreuungskreises in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen mit dem Ziel, Kundenanliegens zeitnah zu lösen
  • Beraten und Betreuen von Bestandskunden sowie Durchführen von Vertragsanpassungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Bearbeiten eingehender Reklamationen und Rechnungen sowie Prüfen fehlerhafter Rechnungen im System
  • Ermitteln, Aufnehmen und Dokumentieren von Kundenansprüchen in enger Abstimmung mit dem Fachbereich
  • Administrieren und Pflegen der Kundendaten in unternehmensinternen IT- Systemen und Prüfen der Vertragsunterlagen (u. a. durch direkten Kundenkontakt)

  • Abgeschlossene kaufmännische/s oder technische/s Ausbildung oder Studium
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung im direktem Kundenkontakt
  • Gute MS-Office Kenntnisse sowie CRM- -Kenntnisse
  • Flexibilität und ein Spaß an Verantwortungsübernehme
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1)
  • Englischkenntnisse

  • Unsere Unternehmenskultur: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur per Du, flache Hierarchien und ein motiviertes Team mit Hands-on-Mentalität.
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Gezielte Förderung von Interessen, Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne und vielfältige 1&1 Versatel Akademie.
  • Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich, mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe.
  • Office: Ergonomisch ausgestattetes Office, kostenfreie Parkplätze an fast allen Standorten und gute ÖPNV-Anbindung.
  • Gesundheitsangebote: Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, betriebliches Gesundheitsmanagement, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Vorteile & Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket, Rabatte für 1&1 Produkte, Corporate Benefits, Jubiliäumsgratifikation sowie eine Mitarbeitende werben Mitarbeitende Empfehlungsprämie.
  • Events: Regelmäßige Team Events und ein konzernweites Sommerfest.