Customer Relationship Manager (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | 1&1 Versatel GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Essen |
Bundesland | |
Gepostet am | 01.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem!
- Entgegennehmen und Klären aller Kundenanfragen des Betreuungskreises in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen mit dem Ziel, Kundenanliegens zeitnah zu lösen
- Beraten und Betreuen von Bestandskunden sowie Durchführen von Vertragsanpassungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Bearbeiten eingehender Reklamationen und Rechnungen sowie Prüfen fehlerhafter Rechnungen im System
- Ermitteln, Aufnehmen und Dokumentieren von Kundenansprüchen in enger Abstimmung mit dem Fachbereich
- Administrieren und Pflegen der Kundendaten in unternehmensinternen IT- Systemen und Prüfen der Vertragsunterlagen (u. a. durch direkten Kundenkontakt)
- Abgeschlossene kaufmännische/s oder technische/s Ausbildung oder Studium
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung im direktem Kundenkontakt
- Gute MS-Office Kenntnisse sowie CRM- -Kenntnisse
- Flexibilität und ein Spaß an Verantwortungsübernehme
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1)
- Englischkenntnisse
- Unsere Unternehmenskultur: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur per Du, flache Hierarchien und ein motiviertes Team mit Hands-on-Mentalität.
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Gezielte Förderung von Interessen, Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne und vielfältige 1&1 Versatel Akademie.
- Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich, mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe.
- Office: Ergonomisch ausgestattetes Office, kostenfreie Parkplätze an fast allen Standorten und gute ÖPNV-Anbindung.
- Gesundheitsangebote: Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, betriebliches Gesundheitsmanagement, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Vorteile & Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket, Rabatte für 1&1 Produkte, Corporate Benefits, Jubiliäumsgratifikation sowie eine Mitarbeitende werben Mitarbeitende Empfehlungsprämie.
- Events: Regelmäßige Team Events und ein konzernweites Sommerfest.