Customer Service Manager / Kundenberater (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Der Grüne Punkt Holding GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Köln |
Bundesland | |
Gepostet am | 09.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Nachhaltigkeit ist dein Thema? Unseres auch: Beim Grünen Punkt dreht sich schließlich alles um Kreislaufwirtschaft. Durch eine zukunftsfähige Kreislaufwirtschaft schützen wir schon heute die (Um-)Welt von morgen. Und dafür ziehen bei uns kluge Köpfe und tatkräftige Hände fachbereichsübergreifend an einem Strang. Damit diese hochaktuelle Herausforderung zu einer Erfolgsgeschichte mit Happy End wird, zählt jeder Einsatz – auch deiner! Customer Service Manager / Kundenberater (m/w/d)
- Als Ansprechperson für unsere Bestands- sowie Neukunden im Kleinkundensegment bist du für die Routinekorrespondenz (DE/EN), die Stammdatenpflege, die Vertragsabwicklung und -Kontrolle zuständig
- Du unterstützt in der Servicehotline (DE/EN), bei Akquiseaktionen und bei der Bearbeitung von Abrechnungen im Betriebssystem
- Die Mitarbeit an qualitätssichernden Maßnahmen sowie bei vertriebsbezogenen Sonder- und Projektaufgaben runden deine Tätigkeit ab
- Abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung (als Kauffrau/-mann für Büromanagement o.ä.) oder gleichwertige, durch entsprechende Berufspraxis erworbene Kenntnisse
- Gute Kenntnisse vertriebsspezifischer Themen sowie Callcenter-/Hotline Erfahrungen
- Gute englische Fremdsprachenkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse der EDV-Standardsoftware
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung
- Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz
- Aktive Mitgestaltung eines international wachsenden Unternehmens, das zur Lösung der Plastikmüllkrise beiträgt
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
- Aktives Gesundheitsmanagement sowie die Mitgliedschaft in einer Gruppenunfallversicherung
- Flexibles Arbeiten mit bis zu zwei mobilen Arbeitstagen pro Woche
- 30 Tage Urlaub
- Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
- Kostenlose Parkplätze vor der Tür
- Möglichkeit zum Fahrrad Leasing
- Moderne Sozial- und Pausenräume mit Küche sowie Duschen
- Shoppingrabatte bei ausgewählten Onlineshops