Customer Service Manager (m/w/d) E-Commerce B2C

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHama GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtMonheim
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am21.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Ihr neues Aufgabengebiet

  • 1st Level-Support: Bearbeitung der Endverbraucheranfragen im B2C-Shop-Umfeld und bei Verkäufen über B2C-Online-Marktplätze (via E-Mail und Hotline)
  • Abwicklung von Retouren- sowie Reklamationsanfragen und/oder Weiterleitung an die zuständige Fachabteilung (2nd Level-Support) sowie Abwicklung von Widerrufsfällen
  • Bearbeitung und Buchung von Retouren, Belegen und Gutschriften
  • Pflege und Aktualisierung der Datenbestände in den E-Commerce-Systemen, insbesondere des Artikelkataloges. Dazu gehört das Einstellen und Anpassung der Produktdaten für die eigenen Shop-Instanzen und Verkaufskanäle sowie die Bereinigung von Datenfehlern
  • Monitoring der Bestandssituation auf den E-Commerce Verkaufskanälen
  • Auswertung und Reporting der Customer Service KPIs sowie Ableitung von Optimierungspotentialen
  • Unterstützung des Teams bei administrativen und kaufmännischen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft sowie bei Projekten

Darum passen Sie zu uns

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Marketing
  • Sachkundige Produkt- und Branchenkenntnisse sowie Berufserfahrung im Customer Service oder Vertrieb wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Selbstvertrauen im professionellen Umgang mit Kund:innen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B2)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen und/oder Kundensupport-Plattformen

Darauf können Sie sich bei uns freuen

  • Flexible Gestaltung des Arbeitstages durch eine 38,5-Stunden-Woche mit Arbeitszeitkonto; Ende der Kernarbeitszeit am Freitag bereits um 13 Uhr
  • Eine Mischung aus Bürotagen und mobilem Arbeiten - die genaue Aufteilung können wir gemeinsam festlegen
  • Intensive Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogrammes erleichtert die Orientierung in der neuen Arbeitsumgebung
  • Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel sind vor allem durch eigenes Hama-Zubehör garantiert