Customer Service Manager (w/m/div.)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBosch Gruppe
Postleitzahl
OrtFrankfurt am Main
Bundesland
Gepostet am24.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Frankfurt am Main
Gebäudelösungen für ein besseres Leben. Der Geschäftsbereich Bosch Building Technologies ist ein international führender Anbieter von Systemen, Lösungen und Dienstleistungen, die die Sicherheit von Menschen sowie Gebäuden und Sachwerten erhöhen und außerdem zu mehr Komfort, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit beitragen.

  • Sie sind Ansprechpartner für technische und organisatorische Themen in der Realisierung/Service und Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik
  • Sie sind für die Planung, Erstellung und Abstimmung der technischen Betreuung (Filialkunden) sowie für die Konzeption innerhalb der vorgegebenen strategischen Ausrichtung in Abstimmung mit dem Key Account Manager zuständig
  • Sie verantworten die Überwachung und das Reporting der Service-Aktivitäten, Incident-Monitoring, Request Fulfillment, Order-Tracking
  • Sie optimieren die Realisierung-Prozesse und unterstützen bei der Optimierung technischer Konzepte unter Anwendung vorhandener Mittel
  • Sie führen gemeinsam mit den Key Account Manager Kundengespräche
  • Sie begleiten die Umsetzung kundenspezifischer technischer Konzepte und Prozesse in einem festgelegten Umfang in der Organisation
  • Sie wirken aktiv bei der Stabilisierung/Verbesserung der Kundenzufriedenheit gemeinsam mit den Key Account Manager mit
  • Sie unterstützen bei der Erreichung von nachhaltigen Verbesserungen
  • Die Ermittlung von Abweichungen und Erreichung einer effizienten Leistungserbringung mit höchstmöglichen Automatisierungsgrad gehört zu ihren Aufgaben
  • Sie sind für das Risiko Management und ggf. für die Maßnahmeneinleitung/ Handlungsempfehlung nach Rücksprache mit Key Account Manager und Vorgesetzen zuständig

  • Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen und Know-how: gute PC Anwenderkenntnisse besonders in Office, Access, Power BI
  • Persönlichkeit: überzeugend, teamfähig und kommunikationsstark
  • Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


  • Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
  • Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitaeten.
  • Kinderbetreuung: Vermittlungsservice fuer Kinderbetreuungsangebote.
  • Mitarbeiterrabatte: Verguenstigungen fuer Mitarbeiter.
  • Freiraum fuer Kreativitaet: Freiraeume fuer kreatives Arbeiten.
  • Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice fuer Pflegedienstleistungen.

Die zukuenftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne ueber den individuellen Leistungskatalog.