Customer Success Manager – Kroatisch oder Serbisch (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTIMOCOM GmbH
Postleitzahl
OrtErkrath bei Düsseldorf
Bundesland
Gepostet am19.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf ist einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Mit dem Smart Logistics System unterstützt es mehr als 50.000 Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen europaweit dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. TIMOCOM ist der Wegbereiter und Wegbegleiter in die digitalisierte Zukunft der Logistik. Mehr als 500 Teamplayer aus über 30 Nationen bereichern nicht nur im NeanderValley, sondern auch an Standorten in Polen, Tschechien und Ungarn mit ihrer Innovationskraft, Lösungskompetenz und Ergebnisorientierung das stark wachsende Familienunternehmen.


Als Customer Success Manager (m/w/d) bist du für die Bearbeitung der Leads und Betreuung von Kunden im Markt South Eastern Europe zuständig.
Die Position ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet. Diese Position bietet die Möglichkeit, einen Großteil der Arbeitszeit im Homeoffice zu verbringen. Ein Mal pro Monat treffen wir uns zum Teamday im Büro.

  • Du prüfst eingehende Anfragen von interessierten Kunden in Hinsicht auf ihr Potential.
  • Du generierst Leads, qualifizierst sie und bearbeitest sie weiter.
  • Zudem beantwortest du Fragestellungen der Interessenten, unterstützt proaktiv bei der Betreuung von Neukunden und identifizierst Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten.
  • Bei Zahlungsverzug kontaktierst du Kunden im Rahmen der Mahnstufentelefonie.
  • Die Rückgewinnung von Kunden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast bereits Erfahrung in und Spaß an der Betreuung und Beratung von Kunden.
  • Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gehst du routiniert um.
  • Für die Betreuung unserer Kunden bringst du verhandlungssichere Kenntnisse der serbischen oder kroatischen Sprache sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Kenntnisse der kyrillischen Schrift sowie Kenntnisse weiterer Sprachen (Slowenisch, Mazedonisch, Albanisch) sind von Vorteil.
  • Deine Arbeitsweise ist präzise und akribisch, und du verfügst über eine gute Entscheidungsfähigkeit.
  • Zuverlässigkeit, Kundenorientierung sowie ein freundliches Auftreten am Telefon runden Dein Profil ab.

  • Deine Arbeitszeit und -ort sind so flexibel wie du: Du kannst unsere TEAMocom Spaces nutzen, mobil oder bis zu 100 Prozent remote arbeiten.
  • Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten – so kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.
  • Auf unserer internen Weiterbildungsplattform kannst du aus über 20.000 Angeboten wählen. Dank Entwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig: Deshalb bieten wir dir Gesundheitsaktionen und After-Work-Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff.
  • Wir denken umweltfreundlich: Du kannst ein E-Bike oder Fahrrad leasen. Alternativ unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten Jobticket oder einem Fahrgeldzuschuss.
  • Für deinen Nachwuchs ist gesorgt: Wir bieten Kita-Plätze in Erkrath und Eltern-Kind-Büros in unserem Headoffice.
  • Arbeiten bei uns heißt Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe – wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was wir als Einheit bewirken.