Customer Success Manager – Kundenbetreuung / B2B / Consulting (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | SlidePresenter GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind die Enterprise-Video-Plattform für Employee Driven Content. Wir unterstützen Großunternehmen bei ihrer Vision den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten und das Wissen in ihren Unternehmen zu demokratisieren.
- Du führst Jour Fixes zur Analyse der Kundenzufriedenheit, Nutzungsevaluation und aktuellen Herausforderungen durch
- Du entwickelst maßgeschneiderte Vorschläge und Kommunikationsstrategien, basierend auf spezifischen Kundenbedürfnissen
- Du fertigst Business Case Narratives zur internen Verteidigung unserer Lösungen an
- Du führst kundenübergreifende Webinare und kundenspezifische Workshops durch
- Du identifizierst zusätzliche Bedürfnisse im Kundenunternehmen und stellst die Kundenbindung sowie die Vertragsfortsetzung sicher
- Du weitest das Netzwerk innerhalb des Kundenunternehmens durch Identifikation und Ansprache neuer relevanter Ansprechpersonen aus
- Du hast eine Vertriebsorientierung und Vernetzungsfähigkeit: Du hast Freude an der Vernetzung mit neuen und bekannten Ansprechpersonen und ein Challenger-Mindset, um selbstbewusst und mutig im Umgang mit unseren Kund:innen zu handeln
- Du verfügst über kommunikative Fähigkeiten: Du bist eloquent und wortgewandt, gepaart mit der Fähigkeit, Kundeninteressen zu verstehen und zu vertreten
- Du arbeitest strukturiert und genau: Du hast einen strukturierten Arbeitsansatz und Genauigkeit in allen Aufgabenbereichen, unterstützt durch eine starke Eigenverantwortung und eine datengetriebene Arbeitsweise
- Du bist lernbereit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung sind wünschenswert. Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Vertrieb, Marketing, HR oder Consulting sind von Vorteil, aber kein Muss. Erforderliche Fähigkeiten können schnell gelernt und schrittweise vertieft werden
- Leistungsorientierte Boni: Erhalte quartalsweise ausgeschüttete Boni bei Erreichung deiner Ziele, um deinen Erfolg direkt zu belohnen
- Verwirklichung statt politische Entscheidungen: Entfalte dein Potenzial in einer Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung schätzt und datengetriebene Entscheidungen fördert
- Dynamisches Lernen: Entwickle dich stetig weiter mit Zugang zu Büchern, Coachings und LinkedIn Learning – alles ohne Angst vor Fehlern
- Ausgezeichnete Arbeitsumgebung: Als mehrfach ausgezeichnetes Top-Unternehmen bieten wir ein Umfeld, das berufliches Wachstum unterstützt und Wertschätzung garantiert
- Flexibilität und Chancengleichheit: Nutze flexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit zum Homeoffice. Bei uns zählt dein Beitrag, unabhängig von deiner Position
- Hundefreundliches Büro: Bringe deinen Hund mit – bei uns sind alle Familienmitglieder willkommen
- Gemeinsame Feiern: Erlebe, wie wir Erfolge bei Teamevents, von Sommerfesten bis Weinwanderungen, gemeinsam feiern