Customer Success Manager / Kundenbetreuung (m/w/d) – Vollzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberQualitize GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am18.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

ÜBER UNS

Qualitize ist ein Hamburger Technologie-Unternehmen. Wir entwickeln und betreiben Produkte zur Optimierung der Kundenzufriedenheit (Qualitize Feedback), der Prozessqualität (Qualitize Operations) und der Mitarbeitermotivation (Qualitize Learning). Als Team wurden wir mehrfach ausgezeichnet (Gewinner Hamburger Gründerpreis 2015, Top5 Deutscher Gründerpreis 2016, EHI reta-Awards 2021 als „herausragende Technologie-Lösung im Handel”).


DU MACHST DEN UNTERSCHIED

Willst du die Zukunft kundenzentrierten Handelns gestalten? Bei Qualitize bist du als Customer Success Manager:in (m/w/d) der Schlüssel zur Optimierung unserer Softwarelösungen. Unterstütze Top-Unternehmen und werde Teil eines dynamischen Teams mit Startup-Kultur. Deine Leidenschaft macht den Unterschied!


WAS WIR DIR BIETEN

  • Einzigartiges Arbeitsumfeld: Arbeite agil in einer entspannten Atmosphäre mit flachen Hierarchien und einem Best-Idea-Wins-Prinzip. Du bekommst Unterstützung von persönlichen Mentor:innen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home-Office 
  • Gemeinsame Vision: Wir haben alle den Anspruch, unser Bestes zu geben und sind überzeugt, dass es sich lohnt, gemeinsam zu wachsen und neue Wege zu finden 
  • Spannende Projekte: Übernimm schnell Verantwortung, bring deine eigenen Ideen ein und gestalte Qualitize aktiv mit 
  • Soziales Engagement: Gemeinsam engagieren wir uns gesellschaftlich, z.B. im Rahmen unseres jährlichen Qualitize Social Day.
  • Modernstes Equipment & Top Lage in Winterhude (ab Feb. 2024): Du arbeitest in einem modernen Büro mit höhenverstellbaren Tischen und Apple-Produkten im Herzen von Hamburg. Genieß die Nähe zu Geschäften, Cafés und Restaurants für Pausen und After-Work-Aktivitäten 
  • Zahlreiche Benefits: Sichere dir einen flexiblen monatlichen Sachgutschein, frisches Obst, Snacks, Getränke & regelmäßige Team-Events

DEINE AUFGABEN

  • Spannendes Tagesgeschäft: Du bist der erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere namhaften Kunden bei Anfragen per Telefon & E-Mail. Du unterstützt die Qualitätssicherung unserer automatisierten Auswertungen, betreust Neukunden beim „Onboarding“ und bietest proaktive, vertrauenswürdige Beratung. Mit Bestandskunden führst du Business Reviews durch, um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und stetig weiterentwickelte Produkte vorzustellen 
  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Neben dem Tagesgeschäft unterstützt du bei der Erstellung von Strategieunterlagen und Analysen, sodass unsere Kunden datenbasierte Entscheidungen treffen können 
  • Anwendbare Innovation: Du ordnest Textkommentare Kategorien zu und trainierst unsere KI. Du arbeitest eng mit der IT an neuen Produktfeatures zusammen 
  • Eigene Projekte: Du entscheidest, ob du dein Wissen in die Weiterentwicklung von Prozessen, neue Tools oder den Aufbau unserer Wissensdatenbank einbringst

WAS BRINGST DU MIT

  • Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrungen in der Datenanalyse 
  • Freude an detailorientiertem und präzisem Arbeiten; Bereitschaft, sich in neue Tools einzuarbeiten 
  • Verantwortungsbewusstsein und Möglichkeit, eine Abteilung in einem dynamischen Unternehmen mitzugestalten 
  • Ausgezeichnete soziale und kommunikative Fähigkeiten zur authentischen Kundenbeziehungspflege, idealerweise B2B-Erfahrungen 
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel und PowerPoint 
  • Idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen (z.B. HubSpot) 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse 
  • Hochschulabschluss in Kommunikations-, Sozial- oder Geisteswissenschaften

Bitte hab dafür Verständnis, dass wir zurzeit keine 100% Remote-Stellen anbieten.


Unser Profil ist wie für dich gemacht? Dann sende uns deine Bewerbung. Bitte gib deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!