Customer Success Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | CHG-MERIDIAN |
Postleitzahl | 60486 |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 07.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.
Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, subventioniertes, kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Workations, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern
- Koordination von internationalen Großprojekten in Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Kolleg:innen
- Prozessberatung mit einer kontinuierlichen Prozessüberprüfung und Identifikation von prozessualen und systemischen Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Prozesseffizienz
- Förderung der Standardisierung von Kundenprozessen, Vereinfachung von Kundenprozessen, Ausschöpfung von Automatisierungs- und Digitalisierungspotenzialen beim Kunden
- Regelmäßiges Monitoring der Service Levels über Controlling-Reports und KPIs und Follow-up mit den jeweiligen internen Abteilungen zur Verbesserung der Customer Experience mit CHG
- Hauptansprechpartner für interne und externe Kunden in Bezug auf alle operativen Themen sowie Problemlösungen
- Teilnahme an relevanten Kundenbesprechungen und vor Ort Meetings
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst bzw. in einer ähnlichen Position mit Verantwortung in der Kundenbetreuung
- Idealerweise bereits Erfahrung in der IT-Leasing Branche
- Verhandlungssichere Deutsch und gute Englischkenntnisse
- Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und eine eigenständige, proaktive Arbeitsweise
- Reisebereitschaft von ca. 20%
Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche
Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze, subventioniertes, kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)
Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Workations, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern