Customer Success Manager (m/w/d) (Schwerpunkt: Lizenzmanagement mit Fokus auf Cisco Enterprise Agreements)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Conscia Deutschland GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Ettlingen |
Bundesland | |
Gepostet am | 06.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als einer der führenden europäischen IT-Spezialisten für Netzwerke, Cybersicherheit und Cloud leistet Conscia ihren Beitrag zu einem sicheren und zuverlässigen digitalen Fundament unserer Gesellschaft.Bei Conscia ermöglichen wir eine sichere Digitale Transformation und entwickeln, implementieren und managen sichere IT-Infrastrukturen und Cybersecurity Services.
Mit unserem Streben nach Exzellenz wollen wir die besten Mitarbeitenden der Branche anziehen, binden, entwickeln und begeistern.
Unser Erfolg basiert auf einer führenden Service-Plattform, der technischen Exzellenz unserer Mitarbeitenden und unserem „Network of Knowledge“ in dem unsere Experten länderübergreifend die besten Kompetenzen zu unseren Kunden bringen.
Mit insgesamt 950 Spezialisten in Europa (davon 130 in Deutschland) betreuen wir mehr als 1000 Kunden und erreichen eine Kundenzufriedenheit von 66 (NPS Score).
In Deutschland haben wir uns viel vorgenommen. Werde Teil der Reise!
Sales · Mehrere Standorte · Hybrid
Customer Success Manager (m/w/d) (Schwerpunkt: Lizenzmanagement mit Fokus auf Cisco Enterprise Agreements)
Kundenbeziehungen sind genau dein Ding? Dann bewirb dich und werde Teil unserer Reise!
Als Customer Success Manager (CSM) mit Schwerpunkt auf Lizenzmanagement und speziell auf Cisco Enterprise Agreements (EAs) bist du verantwortlich für die proaktive Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden den maximalen Nutzen aus ihren Cisco-Produktlizenzen ziehen und hilfst ihnen, ihre Geschäftsziele durch den effektiven Einsatz von Cisco-Technologien zu erreichen.
Deine Hauptaufgabe besteht darin, Kunden bei der Verwaltung und Optimierung ihrer Cisco-Lizenzmodelle zu unterstützen, den Übergang zu neuen Lizenzierungen zu steuern und sicherzustellen, dass die Kunden langfristig erfolgreich und zufrieden mit unseren Dienstleistungen sind.
Nach dem EA-Onboarding unterstützt du unsere Kunden während dem Lizenz-Lifecycle proaktiv und gibst wichtigen Input zu anstehenden True Forwards und erstellst Health Checks.
Weitere Tätigkeiten:
Kunden-Onboarding: Du sorgst dafür, dass sich Kunden gut betreut und begleitet fühlen. Du erstellst einen lösungsbasierten, individuellen Erfolgsplan und nimmst die Kundenanforderungen und die zu erwartende Mehrwerte mit zugehörigen KPIs auf.
Kommunikation: Als Customer Success Manager*in prüfst und verbesserst du stetig die Kundenkommunikation. Im Vordergrund steht dabei eine dialogorientierte Kommunikation auf verschiedenen Kanälen. Du sorgst dafür, dass Kunden relevante Informationen über Produktneuheiten, Produktänderungen oder Produktergänzungen erhalten.
Feedback: Erfüllen unsere Angebote die Kundenbedürfnisse und Erwartungen? Du sammelst Kunden-Feedback, das wertvolle Informationen liefert. Zusätzlich ist es eine hervorragende Gelegenheit, Kundenorientierung, Lösungsorientierung und Wertschätzung zu zeigen.
Interessensvertretung: Als Customer Success Manager*in agierst du als Bindeglied zwischen Conscia und dem Kunden und gewährleistest, dass Kundeninteressen bestmöglich berücksichtigt werden. Dabei vermittelst du zwischen den Unternehmensanforderungen und Kundenwünschen.
Wachstumsförderung: Du identifizierst Möglichkeiten zur Ausweitung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, indem du zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen empfiehlst, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und ihr Erfolgspotenzial weiter steigern können.
Mit unserem Streben nach Exzellenz wollen wir die besten Mitarbeitenden der Branche anziehen, binden, entwickeln und begeistern.
Unser Erfolg basiert auf einer führenden Service-Plattform, der technischen Exzellenz unserer Mitarbeitenden und unserem „Network of Knowledge“ in dem unsere Experten länderübergreifend die besten Kompetenzen zu unseren Kunden bringen.
Mit insgesamt 950 Spezialisten in Europa (davon 130 in Deutschland) betreuen wir mehr als 1000 Kunden und erreichen eine Kundenzufriedenheit von 66 (NPS Score).
In Deutschland haben wir uns viel vorgenommen. Werde Teil der Reise!
Sales · Mehrere Standorte · Hybrid
Customer Success Manager (m/w/d) (Schwerpunkt: Lizenzmanagement mit Fokus auf Cisco Enterprise Agreements)
Kundenbeziehungen sind genau dein Ding? Dann bewirb dich und werde Teil unserer Reise!
Als Customer Success Manager (CSM) mit Schwerpunkt auf Lizenzmanagement und speziell auf Cisco Enterprise Agreements (EAs) bist du verantwortlich für die proaktive Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden den maximalen Nutzen aus ihren Cisco-Produktlizenzen ziehen und hilfst ihnen, ihre Geschäftsziele durch den effektiven Einsatz von Cisco-Technologien zu erreichen.
Deine Hauptaufgabe besteht darin, Kunden bei der Verwaltung und Optimierung ihrer Cisco-Lizenzmodelle zu unterstützen, den Übergang zu neuen Lizenzierungen zu steuern und sicherzustellen, dass die Kunden langfristig erfolgreich und zufrieden mit unseren Dienstleistungen sind.
Nach dem EA-Onboarding unterstützt du unsere Kunden während dem Lizenz-Lifecycle proaktiv und gibst wichtigen Input zu anstehenden True Forwards und erstellst Health Checks.
Weitere Tätigkeiten:
Kunden-Onboarding: Du sorgst dafür, dass sich Kunden gut betreut und begleitet fühlen. Du erstellst einen lösungsbasierten, individuellen Erfolgsplan und nimmst die Kundenanforderungen und die zu erwartende Mehrwerte mit zugehörigen KPIs auf.
Kommunikation: Als Customer Success Manager*in prüfst und verbesserst du stetig die Kundenkommunikation. Im Vordergrund steht dabei eine dialogorientierte Kommunikation auf verschiedenen Kanälen. Du sorgst dafür, dass Kunden relevante Informationen über Produktneuheiten, Produktänderungen oder Produktergänzungen erhalten.
Feedback: Erfüllen unsere Angebote die Kundenbedürfnisse und Erwartungen? Du sammelst Kunden-Feedback, das wertvolle Informationen liefert. Zusätzlich ist es eine hervorragende Gelegenheit, Kundenorientierung, Lösungsorientierung und Wertschätzung zu zeigen.
Interessensvertretung: Als Customer Success Manager*in agierst du als Bindeglied zwischen Conscia und dem Kunden und gewährleistest, dass Kundeninteressen bestmöglich berücksichtigt werden. Dabei vermittelst du zwischen den Unternehmensanforderungen und Kundenwünschen.
Wachstumsförderung: Du identifizierst Möglichkeiten zur Ausweitung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, indem du zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen empfiehlst, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und ihr Erfolgspotenzial weiter steigern können.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / technische Ausbildung mit starkem kaufmännischem Bezug bzw. ein vergleichbares Studium
- Erste Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen Umfeld, idealerweise im Bereich Customer Success Management
- Ausgeprägte Kundenorientierung und betriebswirtschaftliches Verständnis
- Lösungs- und kundenorientiertes Handeln
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Versierter Umgang mit MS Office
- Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bringst Interesse für technisch geprägte Themenstellungen mit und bist offen für den Wissensaufbau in den vorliegenden Projektthemenstellungen
- Gestaltungsspielraum und schnelle Entscheidungen in einem dynamischen und innovativen Umfeld sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Teamgeist, Zusammenhalt und großartige Kollegen
- Flexible Arbeitszeiten
- Büroarbeitsplatz und Home-Office
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Geförderte und individuelle Weiterbildung