Demand Generation Specialist / Sales Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Mainz |
Bundesland | |
Gepostet am | 21.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wenn man unsere Kunden und Partner fragt, sind wir vor allem eins: Ein bunt gemischtes Team, dynamisch und agil - wir lieben, was wir tun, nehmen uns dabei aber nicht zu ernst. Wir setzen auf fachliche Exzellenz und kollegiale Zusammenarbeit. Hier wird leidenschaftlich diskutiert und gefachsimpelt, der sportliche Ehrgeiz am Kickertisch ausgetragen und oft über den ganzen Flur gelacht. Du arbeitest bei uns mit über 60 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Mainz, Köln, Mannheim, Frankfurt und Zürich. Seit über 20 Jahren sind wir Partner der SAP und stehen kleinen, mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse bei. Ob bei SAP Concur, SAP Business One, SAP S4HANA Cloud Public Edition, WalkMe oder unseren eigenen Produkten, wir legen Wert auf sinnvolle Prozesse und leistungsstarke Lösungen. Für die Demand Generation rund um das Produkt SAP S/4HANA Cloud Public Edition suchen wir eine erfahrene und leidenschaftliche Persönlichkeit, die unsere Leadgenerierung vorantreibt und die Pipeline nachhaltig füllt. Du wirst ein zentraler Teil unseres Sales-Teams und berichtest direkt an unseren CSO.
- Dein Hauptfokus ist Demand Generation: Du entwickelst und implementierst Strategien und Multi-Channel-Kampagnen zur qualifizierten Leadgenerierung im DACH-Markt.
- Social Selling und moderner Sales: Du nutzt moderne Vertriebsmethoden, um potenzielle Kunden zu erreichen und zu binden. Du sprichst in Webinaren und auf Events gerne über dein Produkt.
- Tracking und Optimierung: Du trackst den Erfolg deiner Kampagnen und optimierst sie stetig.
- Kaltakquise: Du hast keine Scheu, zum Hörer zu greifen und neue Kunden anzusprechen – es macht dir sogar Spaß und du freust dich darauf, einen Großteil deiner Zeit mit Kaltakquise zu verbringen.
- Enge Zusammenarbeit mit SAP und internen Kolleginnen und Kollegen aus Sales und Marketing.
- Du bist ständig auf dem Laufenden was die neuesten Trends und Best Practices in der B2B-Demand Generation angeht.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein passendes Studium absolviert
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sales, Demand Generation oder Marketing
- Du bist IT-affin und hast Lust dich in unser Produkt einzuarbeiten
- Du bist begeisterungsfähig und hast eine authentische Leidenschaft für Software und digitale Prozesse
- Dein Auftreten und deine Persönlichkeit sind stimmig – du passt nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ins Team
- Du bist eigeninitiativ und nutzt die dir gebotenen Freiheiten zur Selbstorganisation, um deine Ziele zu erreichen
- Flexibilität: Du kannst deine Arbeitszeit frei einteilen und hast die Möglichkeit nach deiner intensiven Einarbeitung komplett remote zu arbeiten
- Du hast ein Talent dafür, den Überblick über verschiedene Kampagnen zu behalten
- Du hast analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Daten und Verständnis für Kundenbedürfnisse und bist kreativ darin, deine Erkenntnisse in Aktionen und Kampagnen umzusetzen
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit CRM- und Vertriebssystemen
- Eine (teilweise) leistungsorientierte Vergütung, die sich an deinem Erfolg misst
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Die Möglichkeit für einen Firmenwagen
- Diensthandy und die Plattform Corporate Benefits sind selbstverständlich
- Bezuschusstes Fitnessangebot
- Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice und moderne Büros
- 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Parkplätze vor Ort
- Teamevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeiern und monatliche Afterworks
- Die besten Kolleginnen und Kollegen