Digital Customer Experience Manager (d/w/m)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | BavariaDirekt |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 16.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Dafür steht seit 2008 BavariaDirekt – der digitale Versicherer im Konzern Versicherungskammer.
Digital Customer Experience Manager (d/w/m) in München
Mobiles Arbeiten möglich!
Digital Customer Experience Manager (d/w/m) in München
Mobiles Arbeiten möglich!
- Kontinuierliche Weiterentwicklung von Customer Relationship Management (CRM) und Customer Experience Management (CXM) Strategien.
- Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen (z.B. E-Mail-Kampagnen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice).
- Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen (z.B. Self-Service Prozesse).
- Optimierung und Automatisierung von Customer Journeys .
- Analyse von Kunden-Insights und Optimierung von Kundenzufriedenheitsbefragungen zur Schaffung einer einheitlichen "Voice of Customer".
- Entwicklung innovativer Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, -bindung und -loyalität.
- Koordination und Steuerung vertrauensbildender Elemente wie Siegeln und Auszeichnungen zur Stärkung der Markenwahrnehmung.
- Durchführung kundenzentrierter Projekte in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Kundenservice.
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Berufserfahrung im E-Commerce sowie im Umgang mit CXM-Systemen.
- Erfahrung im Umgang mit Tools wie Inxmail, InMoment oder ähnlichen Plattformen von Vorteil.
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung, Analyse und Optimierung von Customer Journey Maps.
- Ausgeprägte Kundenorientierung und ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse und -erwartungen.
- Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Umsetzung von kundenzentrierten Projekten.
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung, verbunden mit Begeisterung für den kreativen Aufbau neuer Maßnahmen in den Bereichen digitaler Kundenbindung, Vertrieb und Marketing.
- Ein agiles und kollegiales Team, das ständig neue Sachen ausprobiert und Mitarbeitende weiterentwickelt.
- Eine gute und sichere Bezahlung, dank Anbindung an Tarifvertrag.
- Obendrauf eine lukrative betriebliche Altersvorsorge.
- Eine variable Arbeitszeit, die Ihnen Luft für spontane Freizeitideen oder Handwerker- Besuche lässt.