Director E-Commerce

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberhappybrush
Postleitzahl80333
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Lust auf eine neue Herausforderung? Du brennst für Marketing und hast Lust maßgeblich die Skalierung einer DTC Brand voranzutreiben?Außerdem hast du bereits einschlägige Erfahrung in der Führung eines Teams und möchtest Teil eines schnell wachsenden, dynamischen und E-Commerce Unternehmens sein? Dann suchen wir genau dich!Wenn du Lust hast Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten, dann unterstütze uns ab sofort als Director E-Commerce (m/w/d). Deine Aufgaben Skalierung: Du arbeitest mit Deinem Team daran den AOV für Neukunden und Bestandskunden im DTC Kanal signifikant zu steigern und so den CLV zu treiben. Neue Wachstumskanäle: Du schaffst es mit kreativen Ansätzen neue Wachstumskanäle zu identifizieren und treibst damit das Neukundengeschäft im E-Commerce Produktmanagement und -innovation: Du arbeitest eng mit unserem Produktmanagementteam zusammen, um sicherzustellten, dass die Produktentwicklung und - innovation mit den Marktbedürfnissen und der Markenstrategie übereinstimmen Internationalisierung: Du bist für die Skalierung neuer Marktplätze und Länder verantwortlich, die uns maßgeblich bei der Erschließung neuer Märkte unterstützen sollen Kollaboration: Du agierst als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, unserer Head of Marketing und allen relevanten Business Units und gemeinsam treibt ihr unsere Markenbekanntheit voran 360° Kommunikation: Du stellst sicher, dass alle Marketingbotschaften und -inhalte konsistent sind und effektiv über alle Kanäle kommuniziert werden Das bringst Du mit Du hast idealerweise schon Erfahrung in der erfolgreichen Skalierung von E-Commerce, oder DTC Brands Du bringst mindestens 5-10 Jahre Erfahrung in der Führung von cross-funktionalen Teams mit und bist dabei kollegial und empathisch mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität Du hast bereits Erfahrung im Aufbau starker, datengetriebener Omnichannel-Kampagnen, die sowohl Akquise als auch Retention fördern (darunter Performance Marketing, CRM, Loyalty-Programmes, Testimonial-Kampagnen und Skalierung von Marktplätzen) Du hast eine Leidenschaft zu Produktinnovationen und konntest bereits Produkt- und Preisstrategien erarbeiten Du hast eine Affinität zu Start-Ups und bist fasziniert von schnell wachsenden Geschäftsmodellen Du strebst nach Herausforderungen und hast Lust happybrush zur Love Brand im Bereich der Zahnpflege zu machen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Moderne Arbeitskultur in einem innovativen Umfeld mit einem ausgeprägten Teamspirit Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, Home Office Bis zu 32 Urlaubstage, für Festangestellte zusätzlich 1 happybrush Volunteering Day pro Jahr für soziales Engagement Deutschlandticket, auch zur privaten Nutzung Bezuschussung einer EGYM WellPass Sportmitgliedschaft Regelmäßige Team Events und gemeinsame Lunch Sessions Modernes Office in zentraler Lage, sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Getränke, Kaffee und frisches Obst, Tischfußball, Tischtennis Hochwertiges Netzwerk und wertvolle Kontakte in der deutschen Startup-Szene Die Chance eine nachhaltige, sozial-engagierte Multichannel-Brand mitzugestalten und eigene Ideen mit einem hoch motivierten Team umzusetzen #J-18808-Ljbffr