Director Messe- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 09.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen Du bist ein Produkt-Experte und kannst es nicht erwarten, die Messe für die Zukunft mitzugestalten.
Wir suchen für eine unserer führenden B2B-Messen einen
Director Messe- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
Wir suchen für eine unserer führenden B2B-Messen einen
Director Messe- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
- Du bist maßgeblich für die Entwicklung der Messe-Produktstrategie unter Berücksichtigung der übergeordneten GHM-Produkt-Strategie inkl. Budget und Ergebnis verantwortlich
- Du steuerst das agile, interdisziplinäre Produkt-Team: bestehend aus Sales/Customer Service, Marketing und Kommunikation und Operations
- Du pflegst einen kontinuierlichen Austausch mit externen Marktteilnehmern und repräsentierst die GHM/Messe als relevanten Branchenakteur in Richtung Markt, Politik und Gesellschaft im In- und Ausland
- Du agierst als empathische und netzwerkorientierte Persönlichkeit bei den Key Accounts und als vertriebsunterstützende Betreuung fürs Top Level Management
- Du analysierst regelmäßig die Performance nach Reporting und KPIs und setzt entsprechende Maßnahmen unter Einbezug der Querschnittsfunktionen um
- Du achtest auf die Einhaltung von Qualitätsstandards (bzgl. Prozesse, Ressourcen, Budget, Kosten)
- Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und Positionierung der Messe
- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im internationalen Produktmanagement und konntest idealerweise Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von Messestrategien sammeln
- Du bist in der operativen Organisation und Durchführung von Messen und/oder Live-Veranstaltungen zuhause und besitzt ein umfassendes Verständnis für die Messe- und Eventbranche
- Du hast bereits die erfolgreiche Steuerung und Weiterentwicklung agiler, multidisziplinärer Teams übernommen
- Du verfügst über ein übergreifendes strategisches Denken und unternehmerisches Handeln
- Dich zeichnet deine analytische Kompetenz für die Bewertung der Umsetzbarkeit bzw. Integration innovativer Ansätze im Rahmen der Produktstrategie aus
- Eigeninitiative/-verantwortlichkeit, Moderations- und Präsentationsfähigkeit, integrierender Teamgeist sind keine Fremdwörter für dich
- Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit und auch in arbeitsintensiven Phasen behältst du einen kühlen Kopf
- Eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit und vor verschiedenen Stakeholdern (intern und extern) runden dein Profil ab
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleginnen und Kollegen
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg. Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslungsgarantie und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln.
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, familienfreundliche Konditionen mit variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub, attraktive Benefits zum Festgehalt (bspw. Urlaubs- Weihnachtagratifikation etc.)
- Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis AfterWork: Extras ohne „Ende“ und moderne Büroausstattung inklusiv