Dringend Gesucht: Objektmanager (m/w/d) Gebiet Nord-West (NRW, Niedersachsen)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPluggit GmbH
Postleitzahl
OrtRecklinghausen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am20.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Pluggit entwickelt, produziert und vertreibt als eigenständige Marke der Soler & Palau Ventilation Group innovative Systemlösungen für alle Anforderungen der Wohnraumlüftung – mit und ohne Wärmerückgewinnung. Damit trägt Pluggit maßgeblich zum nachhaltigen Gebäudeschutz, zur Verbesserung der Raumluftqualität sowie zur Steigerung der Energieeffizienz bei.

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche, erfolgsorientierte Marktbearbeitung im Rahmen der Vertriebsstrategie
  • Konsequenter Aufbau und Ausbau von Kundenbeziehungen und Entwicklung/Betreuung von Fertig- und Massivhausherstellern, Bauträgern, Wohnungsbaugesellschaften, Planungs- und Architekturbüros, Energieberatern, Objektinstallateuren, Fachplanungsgesellschaften
  • Ermittlung von Objekten und Recherche durch optimales Netzwerken in Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebskollegen
  • Erstellen von Objektangeboten und deren konsequente Verfolgung unter Beachtung der Konditionspolitik, Vertriebsstrategie und des 3 – stufigen Vertriebsweges
  • Durchführung von Schulungsmaßnahmen, Vortragsabenden, Marketingaktionen und Veranstaltungen
  • Neukontaktgewinnung und Kontaktpflege durch aktive Teilnahme an Zielgruppenevents wie z.B. Golfturnieren, Immo Lounges und kulturellen Abendveranstaltungen
  • Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenbeobachtung und Verarbeitung/Weitergabe der gewonnenen Informationen
  • Konsequente und fortwährende Objektverfolgung mittels CRM
  • Regelmäßiges Reporting (Monatsbericht, CRM, Quartalsmeetings, Maßnahmenpläne)
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Leiter Anwendungstechnik, den regionalen Vertriebskollegen, Marketing, Produktmanagement, Planungsabteilung sowie Vertriebsinnendienst.
Profil

  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen und/oder handwerklichen Ausbildung
  • Idealerweise Kenner des 3-stufigen Vertriebsweges und Objektgeschäftes
  • Berufserfahrung im Vertrieb von Produkten, idealerweise im Bereich Haustechnik
  • Erfahrung in einer technischen Branche im Bereich Haustechnik (Heizung/Klima/Lüftung) von Vorteil
  • Kunden- und Ergebnisorientierung
  • Eigenständige Arbeitsweise unter Berücksichtigung der Unternehmensziele
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität, Ergebnisdruckresistenz und soziale Kompetenz
  • Hohes Maß an Reisebereitschaft auch über mehrere Tage
  • Sicherer Umgang mit dem PC insbesondere auch mit MS–Office und CRM-Systemen
Wir bieten

Wir legen großen Wert auf eine umfassende und individuelle Einarbeitung, die dir den Einstieg in deine Aufgaben erleichtert. Freue dich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, bei der du aktiv mitgestalten kannst – gemeinsam mit unserem engagierten Team und in einem Unternehmen, das auf umweltfreundliche Technologien setzt.

Unsere Benefits:

  • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten
  • Attraktives Arbeitsumfeld: Ein offenes und unterstützendes Team, in dem du deine Persönlichkeit und Ideen voll einbringen kannst.
  • Mobilität: Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
  • Weiterentwicklung: Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für deine berufliche und persönliche Entwicklung.
  • Zusätzliche Vorteile: JobRad mit Arbeitgeberzuschuss, betriebliche Altersvorsorge mit 20 % AG-Zuschuss und vieles mehr.