E-Commerce Manager (m/w/d) B2B – FULL REMOTE
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Michael Page |
Postleitzahl | |
Ort | Homeoffice |
Bundesland | |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mein Client ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Forschung und Biologie. Auf Sie wartet bereits ein etablierter Magento B2B Webshop, der weiterentwickelt und optimiert werden soll.
Sie sind Profi im Bereich des E-Commerce und kennen sich in Themen wie B2B Plattformen gut aus? Ich suche jemanden, der Spaß daran hat den Online-Sales Bereich meines Clienten weiter zu optimieren und weiß was es braucht, um E-Commerce erfolgreich zu machen.
Description
Sie sind Profi im Bereich des E-Commerce und kennen sich in Themen wie B2B Plattformen gut aus? Ich suche jemanden, der Spaß daran hat den Online-Sales Bereich meines Clienten weiter zu optimieren und weiß was es braucht, um E-Commerce erfolgreich zu machen.
Description
- Leitende technische Entwicklung: Verwalten und koordinieren Sie alle technischen Aspekte unseres Magento-Webshops, inklusive Frontend- und Backend-Entwicklung. Arbeiten Sie eng mit internen und externen Teams zusammen Entwicklungsagenturen, um neue Funktionen zu implementieren und die Stabilität der Plattform sicherzustellen
- Überwachen Sie die technische Roadmap des Webshops und stellen Sie sicher, dass alle Entwicklungsprojekte geliefert werden pünktlich, im Rahmen und im Einklang mit den Geschäftszielen. Als zentraler Ansprechpartner für alle fungieren technische Probleme
- Verwalten und pflegen Sie Webshop-Integrationen mit internen Systemen wie ERP und CRM externe Plattformen, einschließlich PIM-Systeme und Punchout-Kataloge. Stellen Sie die Datensynchronisierung sicher und Prozessautomatisierung zwischen Systemen
- API-Management: Entwickeln und pflegen Sie APIs für die Integration mit Diensten und Anwendungen von Drittanbietern. Stellen Sie sicher, dass die API-Dokumentation aktuell ist und die Schnittstellen sicher und leistungsfähig sind
- Arbeiten Sie mit Produkt-, Marketing- und IT-Teams zusammen, um die Webshop-Funktionalitäten an das Geschäft anzupassen Ziele und Marktbedürfnisse
- Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im E-Commerce, E-Business, Online Marketing oder vergleichbarer Ausbildung
- Relevante Erfahrung im E-Commerce und im Onlinemarketing sowie Erfahrung im Aufbau und in der strategischen Weiterentwicklung von Onlineshops
- Erfahrungen und Leidenschaft für die Dynamik des E-Commerce sowie die des Online Konsumentenverhaltens
- Analytische und konzeptionelle Denkweise
- Kreativität, Sprach- und Präsentationsgefühl sowie ein Gespür für Trends und Innovationen
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse voraussgesetzt
- sehr gutes Gehalt plus eineerfolgsabhängigeVergütung
- Remotes Arbeiten
- Top moderne Arbeitsutensilien
- Jobticket
- Betriebliche Altersvorsorge
- Ein Team mit sehr guter Stimmung und positiver Arbeitsatmosphäre
- Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit auf Arbeit aus dem Homeoffice