E-Commerce Manager (m/w/d) In Vollzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHAIR HAUS GmbH
Postleitzahl
OrtViersen
Bundesland
Gepostet am11.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir, die Hair Haus GmbH, sind der persönliche Partner der Friseure. Wir wollen alles dafür tun, damit unsere Kunden ihre Kunden glücklich machen können. Wir machen die Mission des Friseurs zu unserer Mission.

Unsere Freunde und Partner, für die wir alles geben, sind die 230.000 Friseure in ganz Deutschland, die sich mit Herzblut, Geschick und handwerklichem Können täglich um die Gesamtheit von 80.000 Salons kümmern. Ihnen widmen wir mit unserem Team aus 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich unsere Tagesabläufe. Als persönlicher Partner stehen wir den Friseuren mit Rat und Tat zur Seite.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

E-Commerce Manager (m⁠/⁠w⁠/⁠d)
In Vollzeit


  • Erstellung regelmäßiger Berichte über Verkaufszahlen, Website-Traffic und andere wichtige Metriken
  • Entwicklung und Umsetzung von E-Commerce-Strategien zur Skalierung des Geschäfts
  • Nutzung von Webanalyse-Tools zur Optimierung der Website und zur Steigerung der Conversion-Rate
  • Verwaltung des Online-Produktkatalogs, inklusive Beschreibungen, Bilder und Preise
  • Verwaltung des E-Commerce-Budgets
  • Überwachung der Ausgaben und Kosten-Nutzen-Analyse der E-Commerce-Aktivitäten
  • Betreuung aller operativen Prozesse des Online-Shops, einschließlich Produktlistung und Preisgestaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um Online-Marketing-Kampagnen (SEO, SEM, Email-Marketing, Social Media) zu planen und umzusetzen
  • Untersuchung von Marktrends und Wettbewerbslandschaft
  • Entwicklung von lang- und kurzfristigen E-Commerce-Strategien
  • Überwachung der E-Commerce-Trends und Technologien sowie Anpassung der Strategie zur Nutzung neuer Chancen

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Management oder in einer ähnlichen Position
  • Erfahrung in der Analyse von Website-Daten (Google Analytics, SEMrush etc.) und im Performance-Marketing
  • Fähigkeiten im Umgang mit Datenbanken, CMS-Systemen und E-Commerce-Backend-Systemen
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Datenanalyse und der Nutzung von Datenanalysetools, um datengesteuerte Entscheidungen zu treffen
  • Kenntnisse in SEO, SEM und anderen digitalen Marketingstrategien
  • Organisationstalent mit der Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
  • Innovatives Denken und die Fähigkeit, kreativ Probleme zu lösen
  • Verständnis für Kundenservice und Kundenerfahrung im Online-Umfeld

  • Sehr gutes On-boarding
  • Viele Möglichkeiten, sein Wissen und eigene Ideen einzubringen
  • Sympathisches Team
  • Attraktives Vergütungsmodell
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bike-leasing
  • Attraktives Altersvorsorgemodell und betriebliche Krankenversicherung
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte