E-Commerce-Manager (m/w/d) mit Shopify-Erfahrung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPetRhein GmbH
Postleitzahl10587
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am28.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die PetRhein GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Haustierbedarf. Wir vertreiben smarte Produkte für Katzen und Hunde, die das Leben von Haustieren und ihren Besitzern bereichern.

Ziel: Du bringst unsere Shopify- und Marktplatz-Performance aufs nächste Level.


  • Content-Management: Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung unserer Website sowie E-Commerce-Plattformen, einschließlich der Einstellung und Optimierung von Produktinhalten und -beschreibungen, um eine ansprechende Präsentation sicherzustellen.
  • Werbekampagnen: Planung und Durchführung von Google und Meta Ads-Kampagnen auf unserer Website sowie auf unseren Marktplätzen; Analyse von Kennzahlen wie Konversionsraten, Klickraten und ROI zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Verkaufserfolgs.
  • SEO-Optimierung: Verbesserung von Produktinhalten und Keywords zur Steigerung des Suchmaschinenrankings und der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
  • Marketingaktivitäten: Planung und Überwachung von E-Mail-Marketing-Kampagnen (MailChimp) und Promotionen; Entwicklung präziser Positionierungs- und Vermarktungsstrategien basierend auf Datenanalysen und Marktforschung.
  • Conversion-Optimierung: Optimierung von Produktseiten zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses und Steigerung von Verkäufen.
  • Kundenservice & System: Bearbeitung von Kundenaufträgen, Beantwortung von Anfragen sowie Abwicklung von Rücksendungen und Umtauschprozessen zur Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit.
  • ERP-Anbindungen: Datenbankpflege und Optimierung unseres ERP-Systems (weclapp) zur automatisierten Auftragsabwicklung und Synchronisierung mit unseren Marktplätzen und Shops.
  • Datenanalyse: Regelmäßige Zusammenfassung, Analyse und Berichterstattung von Verkaufsdaten zur Identifizierung von Markttrends und Wettbewerbsentwicklungen; Nutzung dieser Informationen als Grundlage für Marketingstrategien und Geschäftsentscheidungen.


  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit fundierten Kenntnissen in Shopify, Otto, Kaufland, Mirakl, etc.
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Online-Werbekampagnen, insbesondere mit Google & Meta Ads.
  • Fundierte Kenntnisse in SEO und Content-Management.
  • Analytisches Denkvermögen und Erfahrung im Umgang mit Web-Analyse-Tools.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung.
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Hohe Eigeninitiative, Kreativität und ein Auge für Details, Motivation zu gestalten, eigene Ideen umzusetzen, Leadership-Potential und Hands-On-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Offenheit für neue Kulturen und Arbeitsweisen
  • Plus: Affinität zu Hunden oder Katzen


  • Eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen mit internationalem Team.
  • Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Übernahme von Projektverantwortung.
  • Kreatives und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit starkem Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und -zufriedenheit.
  • Da wir uns in der Startphase befinden und schnell und einfach vor Ort kommunizieren wollen, kein Home Office.
  • Die Chance, über dich hinauszuwachsen und neue und effiziente Arbeitsweisen kennenzulernen.