Einrichtungsleiter / Heimleiter (m/w/d) – Direktor im Pflegeheim Alzey

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKursana Care GmbH
Postleitzahl
OrtAlzey
Bundesland
Gepostet am24.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Kursana ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren. Bei uns erwarten Sie jede Menge Unter­stützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Wir betreiben in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Estland und Italien 116 Einrichtungen. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren.

Kursana ist ein Unternehmen der in 16 Ländern tätigen Dussmann Group, die über 63.500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienst­leistungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multidienst­leistern.

Einrichtungsleiter / Heimleiter (m/w/d) – Direktor im Pflegeheim Alzey

Unternehmen
Kursana Care GmbH

Einsatzort
Kursana Domizil Alzey
Hagenstraße 61
55232 Alzey

Beschäftigungsart
Vollzeit

Über diese Stelle
Zufriedenheit folgt gute Führung. Damit Sie bei uns gut führen können, haben Sie nicht nur unternehme­rische Verant­wortung, sondern bekommen auch viel Frei­raum für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen. Sie leben unseren Team­g­eist, übertragen ihn auf unsere Mitarbei­tenden und profitieren von einem attraktiven Prämien­system nach realistischen Ziel­vorgaben.

Unser inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 100 Einrichtungen steht seit bald 40 Jahren für höchste Pflege­qualität und sichere Arbeits­plätze. Sie wünschen sich Unter­stützung? Perfekt! Unsere Haupt­verwaltung ist zu jeder Zeit an Ihrer Seite und mit speziellen Führungs­kräfte-Seminaren bilden Sie sich an unserer hauseigenen Akademie weiter.

Am besten lernen Sie uns persönlich kennen – willkommen in der Familie!


  • Sicherstellen der hohen Qualität der Bewohner­versorgung
  • Repräsentation des Hauses nach innen & außen
  • Bewohner­akquisition und Sicherung der Kapazitäts­auslastung
  • Aktive Förderung des Qualitäts­managements
  • Enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden
  • Wirtschaftliche Betriebs­führung (Budget­planung & -verantwortung)
  • Planen und Überwachen des Personal­bedarfs

  • Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder Studien­abschluss im Bereich Wirtschaft oder Gesundheits­wesen
  • Heimleiterqualifikation nach § 2 Heim­personal­verordnung oder der jeweiligen landes­heim­rechtlichen Vorschriften
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
  • Nachgewiesene mehr­jährige Leitungs­erfahrung im Gesundheits­wesen / in der Alten­pflege und hohe Führungs­kompetenz
  • Dienstleistungs­orientierte Arbeits­weise, Offenheit für Innovation und Digitalisierung
  • Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & Organisations­vermögen
  • Gute EDV-Kenntnisse (Standard- und berufs­spezifische Software)

  • Familiäres Arbeitsklima
  • Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen
  • Hohe unternehmerische Verant­wortung
  • Entlastung durch bewährte Standards eines Markt­führers
  • Vergütung und Prämien­system mit realistischen Ziel­vorgaben
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften
  • Führungs­seminare an der Kursana-Akademie
  • Unterstützung durch Fachbereiche der Haupt­verwaltung
  • Mitarbeit an zentralen Projekten in der Alten­pflege
  • Mitarbeiter­rabatte bei mehr als 600 Marken
  • 116 Standorte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz
  • Fast 40 Jahre Erfahrung als Familien­unternehmen
Warum Kursana?

  • Familiäres Arbeitsklima
  • Wertschätzende Führungskultur
  • Moderne Einrichtungen
  • Sehr gute Ausstattung
  • Kursana Akademie
  • Über 35 Jahre Erfahrung zur Unternehmenskultur