Einrichtungsleitung – Kinder- und Jugendbereich (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | InCare |
Postleitzahl | 14806 |
Ort | Bad Belzig |
Bundesland | Brandenburg |
Gepostet am | 18.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden,ein namhafter Träger einer Kinder- und Jugendeinrichtung, suchen wir Sie als Einrichtungsleitung (m/w/d). Die Einrichtung befindet sich in der Nähe von Bad Belzig.
Als Personalvermittler begleiten wir seit über 10 Jahren erfolgreich Führungskräfte in der Alten- und Krankenpflege auf ihrem Weg zum Traumjob. Zu unseren Auftraggebern gehören deutschlandweit viele unterschiedliche Träger und Einrichtungen der Pflegebranche. Wir ermöglichen Ihnen dadurch den Zugang zu Top-Jobs in Ihrer Region und zu nicht-öffentlich ausgeschriebenen Stellenangeboten.
Ihre Vorteile als Einrichtungsleitung bei unserem Kunden:
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 17.00 Uhr unter 0571 404582-0. Schreiben Sie uns gerne auch eine E-Mail an vermittlung@in-care.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. - Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Als Personalvermittler begleiten wir seit über 10 Jahren erfolgreich Führungskräfte in der Alten- und Krankenpflege auf ihrem Weg zum Traumjob. Zu unseren Auftraggebern gehören deutschlandweit viele unterschiedliche Träger und Einrichtungen der Pflegebranche. Wir ermöglichen Ihnen dadurch den Zugang zu Top-Jobs in Ihrer Region und zu nicht-öffentlich ausgeschriebenen Stellenangeboten.
Ihre Vorteile als Einrichtungsleitung bei unserem Kunden:
- eine attraktive Grundvergütung
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
- arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- arbeitgeberfinanzierte Gesundheitskarte im Wert von 300 € pro Kalenderjahr
- Fortbildungsmöglichkeiten durch laufend aktuelle interne und externe Fortbildungsangebote.
- Sie fördern eine positive und respektvolle Arbeitsatmosphäre in den Wohngruppen durch eine vertrauensvolle Kooperation mit Eltern, Förderschulen, Leistungsträgern, Behörden, Kliniken/Ärzten und Therapeuten.
- Sicherstellung der übertragenen Verwaltungsaufgaben unter Beachtung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften für den Bereich der Kinder- und Jugendbetreuung
- Organisation von Bildungs- und Freizeitaktivitäten zur Förderung sozialer, emotionaler und kognitiver Kompetenzen
- Führung der Einrichtung in betriebswirtschaftlichen Belangen (Budgetplanung & verantwortung, Personalplanung und deren Kontrolle)
- Aktive Qualitätsmanagementförderung
- abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Psychologie oder Sozialmanagement bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss
- mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung und haben umfassende sozialrechtliche Kenntnisse (u. a. SGB II, VIII, IX, XII)
- Dokumentations- und Planungsstärke
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 17.00 Uhr unter 0571 404582-0. Schreiben Sie uns gerne auch eine E-Mail an vermittlung@in-care.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. - Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.