Einrichtungsleitung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberALTERA Senioren-Domizil Frankenthal GmbH
Postleitzahl
OrtFrankenthal
Bundesland
Gepostet am16.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Das ALTERA Senioren-Domizil Frankenthal geht bei der Pflege und Betreuung für ältere Menschen zeitgemäße Wege, die ein altersgerechtes und selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Und das in einem Umfeld, das sehr ansprechend und inspirierend ist. Sie sind Leitungspersönlichkeit und denken über eine berufliche Veränderung nach?
Wunderbar – denn wir suchen aufgrund einer Nachfolgeregelung zum Sommer 2025 oder früher eine leitungserfahrene, versierte und begeisternde Einrichtungsleitung (m/w/d)
für unser familiäres Unternehmen ALTERA Senioren-Domizil Frankenthal in der lebensfrohen Pfalz, nahe Mannheim und Ludwigshafen, eine außergewöhnlich attraktive, stationäre Pflegeeinrichtung mit 126 Plätzen in bezauberndem Ambiente, die im Rahmen eines gehobenen Wohn- und Pflegestandards pflegebedürftige Menschen aller Pflegegrade respekt- und liebevoll versorgt.

  • Eigenverantwortliche Leitung vom ALTERA Senioren-Domizil Frankenthal mit insgesamt 126 Betten und ca. 90 Mitarbeiter*innen
  • Wirtschaftliche Betriebsführung – Gesamtverantwortung für Ergebnisse und unternehmerische Weiterentwicklung von ALTERA
  • Verantwortung für Pflege und Betreuung, Personal, Prozess- und Qualitätsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Außendarstellung, Marketing sowie Kommunikation mit Bewohnern und Angehörigen
  • Besonderer Fokus auf die Personalgewinnung und Weiterentwicklung der Recruiting-Strategien - Ideen-Generierung zur Pflegefachkräftegewinnung und nachhaltigen Mitarbeiterbindung
  • Vorbereitung und Durchführung von Pflegesatz- und Investitionskostenverhandlungen

  • Sozialunternehmerische Persönlichkeit mit mehrjähriger erfolgreicher Führungserfahrung und hoher Motivationsfähigkeit
  • Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen an eine Hausleitung (Pflegeerfahrung vorteilhaft)
  • Zusätzliche Qualifikationen im kaufmännischen Bereich, Fachwissen im Sozialrecht, insbes. SGB XI
  • Erfahrung im Umgang mit Heimaufsicht, Medien und Behörden
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, DAN von Vorteil)
  • Organisationstalent sowie eine strukturierte, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken
  • Durch Ihre dialogorientierte Kommunikation, gepaart mit Ihrem integrativen und empathischen Führungsstil, inspirieren Sie Ihr Team und vertreten unser Unternehmen nach außen

  • attraktives Gehaltspaket
  • sinnstiftende Aufgabe von hoher gesellschaftlicher Relevanz mit vielen Gestaltungsspielräumen in einer stabilen und zukunftsfähigen Organisation, in der die Arbeitsweise durch ein konstruktives Miteinander gekennzeichnet ist
  • motivierte und engagierte Teams auf Leitungsebene und in allen Bereichen
  • flache Hierarchien