Event Sales Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTitanic Chaussee Berlin
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Das Titanic Chaussee Berlin ist das dritte Haus der Titanic Gruppe, mitten im Berliner Zentrum. Es wurde von Grund auf neu gebaut und befindet sich unweit vom Hauptbahnhof, direkt an der U-Bahnhaltestelle „Naturkundemuseum“. In nächster Nähe befindet sich die Bernauer Straße mit dem bekannten Mauerpark im östlichen Teil Berlins.

Alle 389 Zimmer, davon 13 Suiten, sind nach der modernsten vier Sterne Superior Kategorie ausgestattet. Wir empfangen unsere Gäste dort in einem orientalisch angehauchten Design. Das Wohlbefinden des Gastes geht nicht nur über die Optik, sondern verführt ihn auch mit mediterranen Köstlichkeiten, die im hauseigenen Restaurant bestellt werden können. Die hauseigene Patisserie und die Bar runden das kulinarische Wohlbefinden ab.

Der Höhepunkt eines jeden Aufenthaltes ist jedoch der atemberaubende Wellness & Spa Bereich, der sich auf 3000m² und zwei Etagen erstreckt und mit einem authentischen Hamam, Indoor-Schwimmbad und Fitnessstudio ausgestattet ist.


Anstellungsart: Vollzeit


  • Evaluierung von Anfragen für Konferenzräumen in Verbindung mit Zimmern.
  • Reservierung und Kontrolle der Veranstaltungsräume und Zimmer im Buchungssystem Opera Cloud.
  • Planung und Durchführung von Events, Tagungen, Messen oder Konferenzen mit bis zu 800 Personen.
  • Erstellung & Bearbeitung von Angeboten/Verträgen und Functionsheets.
  • Veranstaltungsabsprachen mit Kunden und Firmen, inklusive Zimmerreservierungen für Veranstaltungen im Haus.
  • Begrüßung und Betreuung der Veranstalter.
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung sowie Überwachung des reibungslosen Ablaufes von Veranstaltungen.
  • Durchführung von Hausführungen.
  • Pflege der Kunden- und Gästekontakte, sowie der Kundenkarteien.
  • Pre- und Post Besprechungen.
  • Nachbearbeitung der Veranstaltungen und Rechnungslegung.

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Eventbereich ODER Hochschulabsolventen mit Schwerpunkt Hospitality- oder Eventmanagement.
  • Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf (Hotel/Agentur/Location).
  • Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Organisationstalent, um Außergewöhnliches immer wieder mit neuen Ideen mit Begeisterung und Liebe zum Detail umzusetzen.
  • Verhandlungsgeschick mit fachlicher Kompetenz, sowie Flexibilität und kommunikative Fähigkeiten.
  • Teamwork.
  • Professionelle, zügige, umfassende und freundliche Betreuung deutscher und internationaler Gäste.
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • MS Office Kenntnisse, idealerweise erste Vorkenntnisse in OPERA Cloud.
  • Sehr gute Sprachkenntnis Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.


  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Jährliche Inflationsbereinigung.
  • Kostenfreie Personalverpflegung in unserer hauseigenen Kantine.
  • €25,00 Netto BVG- Abo Zuschuss monatlich.
  • Steigerung des Jahresurlaubs nach Betriebszugehörigkeit bis auf 30 Tage, beginnend mit 27 Tagen.
  • PLUXEE-Benefit-Pass als Geburtstagsgeschenk.
  • Viele Benefits und Einkaufsrabatte z.B. bei SENNHEISER, Expedia, CINEMAXX und vielen mehr.
  • Ab €500,00 Brutto Bonus für angeworbene Mitarbeiter, je nach Qualifikation.
  • Profitiere von unserer Kooperation mit PERSONIGHTS.de.
  • Mitarbeiter-Raten in allen TITANIC Hotels und Hasir Restaurants.
  • Eine langfristige Perspektive mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen.
  • Ein Arbeitsplatz in zentraler Lage, direkt am U-Bahnhof Naturkundemuseum.
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multikulturellen Team.