Eventmanager / Veranstaltungsmanager (m|w|d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberADA Cosmetics International GmbH
Postleitzahl
OrtKehl
Bundesland
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

​​ADA Cosmetics International produziert hochwertige Kosmetikprodukte für die internationale 3- bis 5-Sterne-Hotellerie. Unser Portfolio umfasst exklusive Luxusmarken, angesagte Lifestylekonzepte, Wellness orientierte Pflegelinien sowie zertifizierte Naturkosmetik – und wir lassen uns immer wieder Neues einfallen.

Mit über 600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir kreative Ideen, übertragen diese in marktfähige Konzepte und setzen Trends weit über das Hotelbad hinaus.



  • Planung, Budgetierung und Umsetzung von Projekten auf Messen und Veranstaltungen, inklusive technischer Ausarbeitung und Bauleitung im In- und Ausland
  • Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Steuerung des Lieferanten- und Partnernetzwerkes
  • Entwicklung und Durchführung von Ausstellungskonzepten und -aktionen, inklusive Organisation von Auf- und Abbau sowie Koordination interner und externer Dienstleister
  • Kalkulation und Angebotserstellung, Verhandlung mit Lieferanten und Überwachung von Fremdfirmen, stets mit Blick auf Budget, Deadlines und Qualität
  • Globale Messeplanung und Budgetverantwortung, inklusive Sicherstellung eines konsistenten Unternehmensauftritts und Entwicklung von Sales- und Marketingmaterialien
  • Weiterentwicklung von Kommunikationskonzepten rund um Messen und Veranstaltungen sowie deren Durchführung und Monitoring in Zusammenarbeit mit anderen Stakeholdern

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Messe- und Eventbereich
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie technisches Verständnis
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität

  • Onboarding und Feedbackkultur
  • Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
  • Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben und Verantwortungsübernahme
  • Diverse Sozialleistungen wie Kantine, Dienstrad-Leasing, Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige Sportangebote
  • 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten