Export Manager (m/w/d) für Starclean®
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Schulte Strathaus GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Werl |
Bundesland | |
Gepostet am | 15.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in Südwestfalen. Mit den zwei Geschäftsbereichen Spillage Control für den Schüttguttransport und Brandschutz- und Dichtungstechnik für Schiffbau, Gebäude und Off-Shore sind wir international aufgestellt. Seit über 60 Jahren liefern wir erfolgreich High-Tech-Lösungen für unterschiedliche Anwendungen. Im Mittelpunkt stehen innovative und kundenindividuelle Lösungen mit dem Ziel der Nachhaltigkeit und Sicherheit. Unsere Kunden erwarten von uns Qualitätsbewusstsein, leistungsstarke Produkte und eine partnerschaftliche Kooperation bei zukunftsweisenden Problemlösungen. Wir sind mit unseren internationalen Vertretungen und unseren Standorten in Deutschland und Frankreich auf einem konsequenten Wachstumskurs im In- und Ausland.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als
Export Manager (m/w/d) für Starclean®
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als
Export Manager (m/w/d) für Starclean®
- Betreuung, Schulung und technische Beratung von weltweiten Service- und Handelspartnern
- Direkter Vertrieb bei Kunden in Ländern ohne Handelspartner Vertriebspartnersuche mit Hilfe einschlägiger Verbände und Organisationen, Aufbau neuer Handelspartner
- Identifikation des Umsatzpotenzials i.V.m. der Entwicklung und Umsetzung einer geeigneten Vertriebsstrategie
- Jährliche Umsatz- und Budgetplanung für die verantworteten Märkte und deren Erfolgskontrolle
- Identifikation und Abstimmung von neuen Kundenanforderungen und Trends, in Zusammenarbeit mit dem bestehenden Management Team
- Angebotserstellung, Vertrags- und Projektverhandlungen mit Kunden und Vertretungen
- Abgeschlossene kaufm. Ausbildung/Studium mit hoher techn. Affinität oder techn. Ausbildung/Studium mit kaufm. Erfahrung
- Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten
- Sehr gute englische Sprachkenntnisse
- Gerne weitere Sprachen wie Französisch oder Spanisch
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit weltweit (50 %)
- Hohes Engagement, Selbstmotivation und eigenständige Arbeitsweise
- Unbefristete Arbeitsstelle
- Qualifizierte Einarbeitung am Firmenstandort in Werl, NRW
- Dienstwagen
- Digitales Equipment (MacBook Pro, iPhone, iPad)
- Herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Krankenzusatzversicherung
- Job-Rad Leasing möglich
- Kostenlose Getränke und frisches Obst
- Regelmäßige Teamevents
- Respektvoller und wertschätzender Umgang untereinander;
- Business-Class Flüge für Langstreckenreisen
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten