(fachliche) Teamleitung (w/m/d) – Anwendungssupport

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberIHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH
Postleitzahl
OrtDortmund
Bundesland
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Bei uns kannst Du sein, wer Du bist:(fachliche) Teamleitung (w/m/d) - Anwendungssupport Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln. Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel und passe sie Deiner jeweiligen Lebenssituation an. Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Umgebung und gleichzeitig die Sicherheiten und Vorzüge, die uns als ein IT-Unternehmen mit 40-jähriger Erfahrung auszeichnen. Gemeinsam sind wir verantwortlich für die Entwicklung und den sicheren Betrieb von IT-Services zur Digitalisierung unserer Organisation.


Standort

  • Dortmund am Phoenix See
Anstellungsart
  • unbefristet, Vollzeit


  • Du übernimmst die fachliche Führung des Anwendungssupports und sorgst für die Messbarkeit des Teamerfolgs.
  • Du trägst die fachliche Verantwortung für alle Produkte und Leistungen, Mitarbeitenden und stellst den Ausbau der Kundenbeziehungen und der Kundenzufriedenheit sicher.
  • Du stellst den Aufbau eines effizienten, flexiblen und leistungsfähigen Teams sicher und führst Veränderungen innerhalb des Teams.
  • Du repräsentierst das Team Anwendungen und lieferst Input für die geschäftliche Technologie-, Finanz- und Personalplanung auf Teamebene.
  • Du bringst das strategische IT-Infrastrukturportfolio sowie globale Prozesse und Standards zur Anwendung.
Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Tools wie z.B. MS Office365 und Confluence sowie PM- und Collaboration Tools.


Für uns spielen neben Deinen fachlichen Qualifikationen auch Deine persönlichen Fähigkeiten eine bedeutende Rolle. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen, das Fortschritt stets gemeinsam denkt. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle aufgeführten Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten.

  • Ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender umfassender Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrung im IT Service Management / Supportgeschäft
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Requirements Engineering, insbesondere im agilen Umfeld
  • Führungserfahrung mit hochentwickelten und leistungsorientierten Teams (wünschenswert)
  • Fundierte Erfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie in der Ressourcen- und Budgetplanung inkl. Erstellung und Prüfung von Business Cases


  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Option von bis zu drei Tagen Remote-Arbeit pro Woche
  • Vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten durch einen von uns bezuschussten Lieferdienst für frisches Mittagessen und Essensmarken für ausgewählte lokale Gastronomie
  • Bezuschussung bei der Kinderbetreuung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Moderne Büros direkt am Dortmunder Phoenix-See und ergonomische Arbeitsplätze
  • Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Unsere Kultur

  • Wir sind ein modernes und buntes IT-Unternehmen.
  • Wir leben eine Teamkultur, in der sich alle an einem gemeinsamen Werteleitbild orientieren und an einem Strang ziehen.
  • Wir fördern Deine individuellen Stärken.
  • Wir leben Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.
  • Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen.